Sportnote aussetzen in der Abschlussklasse Nachteil?

2 Antworten

Dass die Note fehlt, ist nicht so schlimm. Problematisch kann es werden, wenn du dich mit diesem Zeugnis bewirbst. Denn für einen potentieller Arbeitgeber ist das ein Risiko, wenn ein Arbeitnehmer chronisch krank ist.

Schulisch ist meines Wissens nach kein Problem. Das kommt ja gelegentlich vor.
Doof ist es natürlich, wenn Du Dich mit dem Zeugnis bewirbst und der Arbeitgeber das liest. Da solltest Du eine Erklärung parat haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla