Ist das so schlimm?
Hallo, Ich war früher in der Grundschule relativ gut. Hauptfächer 1,6 Schnitt. Bin aufs Gymnasium gegangen doch da ist es mir viel zu schwer gefallen so das ich nach der 6.klasse für dir 7.Klasse zur Realschule ging. Da lief die 7. Und 8. Ganz ok doch jetzt im ersten Halbjahr 9. Hatte ich einige Probleme und viele schlechte Noten und gehe jetzt auf die Mittelschule findet ihr das schlimm?
9 Antworten
Ist überhaupt nicht schlimm, es geht doch darum, dass du dich damit wohl fühlst. Manchmal werden die Noten dann auch soweit besser, dass man wieder einen Schultyp hochwechseln kann (also z.B. von Mittelschule auf Realschule).
Solange du dich dabei wohlfühlst und es dir dort spaß macht und einen guten Abschluss machen kannst ist es keineswegs schlimm!
Ne, ist echt kein Ding!
Solange du am Ende einen Job findest, der dir Spass bereitet, ist alles paletti
Natürlich keine Meisterleistung aber auch nicht besonders schlimm. Auch mit nem gescheiten Quali oder ner guten Abschlussnote im M-Zweig kannst du eine Ausbildung machen die dich interessiert.
Außerdem kannst du nach dem M-Zweig sogar auf die FOS und dort Abi machen wenn du das möchtest. Ich sage ja man braucht nd unbedingt Abi aber wenn du das wölltest wäre es theoretisch möglich.
Nein, es ist nicht schlimm. Es ist nur schlimm, wenn du dich gehen lässt und die alles egal ist und du dadurch keinen oder nur einen schlechten Abschluss machst. Mit einem guten Quali hast du in der heutigen Zeit viele, gute Chancen