Mache ich beim Training etwas falsch?

2 Antworten

Zu Beginn, also die ersten ca. Vier Wochen geht es eher darum die Ausführung, Technik, Atmung zu lernen, den Körper an die Belastung zu gewöhnen und den Sport in den Alltag zu integrieren.

Erst danach würde ich splitten.

Die Gewichte sind natürlich auf dem Bild sehr niedrig.

Wahrscheinlich bist du von der Ausführung viel zu schnell und die Pausen viel zu kurz. Also eher Kraftausdauer Training oder HIIT Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn dein Gym nicht voll ist und du dich nicht durch dein Handy ablenken lässt, dann geht das ziemlich schnell. Deine Übungen sind in 40 min machbar, aber ich empfehle trotzdem, dass du nach jedem Satz eine kurze Pause machst und die Übungen langsam ausführst. Achte dabei auf die Korrekte Ausführung und nimm - falls nötig - weniger Gewicht.

Pausen sind im Training fast genauso wichtig wie das Training selbst, also achte darauf, dass deine Muskeln sich vor dem nächsten Training (gleiche Muskelgruppe) gut regenerieren. Nur so können sie wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung