Warum ist laut Koran Allah der beste Listenschmied?

4 Antworten

Schau hier:

Allāh?“ Die Jünger sagten: ”Wir sind Allāhs Helfer; wir glauben an Allāh, und (du sollst) bezeugen, dass wir (Ihm) ergeben sind. (3:52) Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und folgen dem Gesandten. Darum führe uns unter den Bezeugenden auf.“ (3:53) Und sie schmiedeten eine List, und Allāh schmiedete eine List; und Allāh ist der beste Listenschmied. (3:54)
3:52-53 - Die Helfer eines jeden Propheten sind seine engsten Gefährten, die ihn auf seinem schweren Weg begleiteten. Während die Jünger für Jesus die Helfer waren, waren die die Ṣaḥāba, die Gefährten des Propheten Muḥammad, seine Helfer. Die Gelehrten begründen die Bezeichnung "Jünger" für die Helfer Jesu damit, dass sie im jungen Alter mit "reinen" Herzen waren und weiße Gewänder als äußeres Zeichen ihrer Reinheit trugen. Derartige Bezeugung schließt die Befolgung des Gesandten ein (vgl. 5:111; 8:30 und die Anmerkungen dazu).
3:54 - Wenn die Fügung über Gutes und Schlechtes in Allāhs Händen ruht; so ruht auch bei Ihm die Macht, Seine Pläne gegen die Übeltäter in göttlicher Perfektion auszurichten (vgl. 13:42, die Anmerkung dazu und den Titel: "Jesus, Sohn der Maria", Islamische Bibliothek).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 144)

XDsssa
Beitragsersteller

Wieso lässt ein Gott, Menschen die Gott lieben 600 Jahre in die Hölle gehen? wieso klärt er es dann 600 Jahre später erst ^^ währe es wahr dann dann wäre es mehr als Listig und Grausam, wo ist die Göttliche Moral oder der Sinn dahinter?

BelfastChild  11.11.2023, 22:17
@XDsssa

Es gibt verschiedene Erklärungen hierzu. Leute die noch nie was vom Islam gehört haben, kriegen vor Allah eine Chance. Auch argumentieren Muslime, dass biblische Propheten wie Adam, Moses oder Jesus Muslime gewesen sind, da Muslim Gottergebener heißt und sie alle dem einen Gott gedient hätten: Allah. Thora, Psalmen und Evangelium sollen laut Koran ja ebenfalls von Allah offenbart worden sein. Juden und Christen gelten daher als "Leute der Schrift".

Mery70  11.11.2023, 22:23
@XDsssa

Du hast es völlig richtig erkannt mit VERSTAND. Lass Dir nichts erzählen.

XDsssa
Beitragsersteller
@BelfastChild

Es hilft auch nicht mit dem Wort Muslim / Gott ergebenen alles und jeden zum Muslim zu machen ^^ Das Update lt Islam steht Konträer zur Bibel. der Islam ist eine Streitschrift dewegen streiten wir ja auch.. Ihr behauptet ding und seit ideologisiert. Fakt ist, im Evangelium steht das es keine Weitere Propheten mehr gibt.Nur noch Falsche denn ES IST VOLLBRACHT.

BelfastChild  11.11.2023, 22:27
@XDsssa

Ich bin kein Muslim. Ich kann dir nur sagen, wie die Dinge gesehen werden.

Weil es eine schwache bzw schlechte Übersetzung ist. Deswegen sollte man, bevor man eine Übersetzung des Korans sich zulegt, sich vorher erkundigen wie gut sie ist.

Und sie schmiedeten Pläne, und Allah schmiedete Pläne; und Allah ist der Beste der Planer.
وَمَكَرُوا وَمَكَرَ اللَّهُ ۖ وَاللَّهُ خَيْرُ الْمَاكِرِينَ
  • "وَمَكَرُوا" (wa makaroo) - "Und sie planten" "Und sie hegten" "Und sie tüftelten"
  • "وَمَكَرَ" (wa makara) اللَّهُ (Allahu) - "Und Allah plante" "Und Allah hegte" "Und Allah tüftelte"
  • "وَاللَّهُ" (wallahu) "خَيْرُ" (khayru) "الْمَاكِرِينَ" (al-makireen) - "Und Allah ist der Beste der Planer" "Und Allah ist der Beste heger" "Und Allah ist der Beste tüftler"

Das Wort "listig' oder"' "List" stammt nicht aus dem Vers. Es ist vielmehr eine eigene Fantasie des Übersetzers, die er fälschlicherweise dann so interpretiert hatte. Viele Islamkritiker oder christliche Missionare geilen sich auf sowas natürlich sofort auf.

Komplott ist auch keine List. Komplott und List sind zwei verschiedene Machenschaften oder Plannungen. Und genau darauf bezieht sicht der Vers. Um Machenschaften oder Planungen.

https://www.almaany.com/en/dict/ar-en/%D9%88%D9%85%D9%83%D8%B1%D9%88%D8%A7/

XDsssa
Beitragsersteller

auch wenn Allah der beste Tüftler ist.. ändert es nichts an dem fakt. das er gläubige und Gottes fürchige und liebende Menschen 600 Jahre zu hölle hat Fahren hat lassen daher kann der Islam nicht richtig sein geschweige die ganzen unzähligen verwerflichen dinge. mal angenommen Gott wäre so, dann hätte mindestens jede 2te Person auf der Welt eine bessere Moral als Allah.. so einem Gott würde ich niemals folgen.. wir können aber auch gerne noch zudem über eure Paradiese Vorstellung reden ^^ das sowieso die Krone des Wahnsinns

MaxIpsum  12.11.2023, 07:00
@XDsssa

Tue dir selbst einen Gefallen und melde deinen Kommentar, damit niemandem Augenkrebs bereitet wird.

Derderwashat  14.07.2024, 21:24
@Guevo

Der meint das er es nicht nachvollziehen kann warum ein Gott das Christentum entstehen lässt, alle Menschen in die hölle wirft weil die daran glaubten das Jesus am Kreuz gestorben ist dann kommt 600 Jahre dein Allah und sagt das der die Menschen getäucht hat und Jesus hinweg genommen. Also sind in der Zeit alle Menschen von Jesus bis Mohammed in die hölle gegangen aufgrund die schuld von Allah. Hätte es nicht passieren sollen mit Jesus warum hat Allah das dann nicht erklärt nach 15 oder 100 Jahren vllt aber ne ganze 600 Jahre lässt er uns warten mit einer komplett anderen Geschichte mit einem komplett anderen Propheten wie die alle anderen zuvor weil kein Prophet in der Torah wurde von Gabriel (jibriel) gewürgt und gezwungen etwas aufzuschreiben in der Bibel ist Gabriel immer sehr nett und liebt Gott und das was erschaffen hat sowie auch Jesus uns liebt wie er uns erschaffen hat und er sich für uns geopfert hat.

Das sagt Bing AI zu den Begriffen Listenschmied und Ränkeschmied, wo Allah laut Qur'an auch der Beste ist:

Der Unterschied zwischen einem Listenschmied und einem Ränkeschmied ist, dass ein Listenschmied sich raffinierte Pläne oder Tricks ausdenkt, um etwas zu erreichen oder jemanden zu täuschen, während ein Ränkeschmied heimlich Pläne schmiedet, um anderen zu schaden. Ein Listenschmied ist also ein Meister der Schlauheit oder Hinterlist, während ein Ränkeschmied ein heimtückischer, hinterhältiger Mensch oder Intrigant ist. Ein Listenschmied kann sowohl positiv als auch negativ bewertet werden, je nachdem, ob seine List gerecht oder ungerecht ist, während ein Ränkeschmied meist negativ bewertet wird, da seine Ränke böse oder schädlich sind.

Sogar die Kreuzigung hat Allah laut Qur'an so gut vorgetäuscht, dass der Soldat Longinius, der Jesu dabei mit der Lanze in die Seite stach, um zusätzlich eine sicher tödliche Verletzung bezufügen, später Christ wurde.
Wenn das also laut Qur'an im Neuen Testament falsch drin steht, dann ist Allah dafür verantwortlich.
Auf der anderen Seite hat Allah jahrtausendelang als höchster polytheistischer Gott nichts gegen den altarabischen Polytheismus unternommen.

XDsssa
Beitragsersteller

es geht nicht darum seine feinde zu täuschen.. es geht darum Menschen allgemein zu täuschen. Menschen die Gott lieben, respektieren und auf ihn vertrauen??.. nochmals welch ein "Gott" Täuscht die Ihn aufrichtig suchen? Ihr kommt mit eurem Göttlichen Belohnungssystem nicht weiter.. Eine Sünde mit guten taten aufzuwiegen ist nicht möglich.

Aurofons  12.11.2023, 13:20
@XDsssa
Ihr kommt mit eurem Göttlichen Belohnungssystem nicht weiter.
Eine Sünde mit guten taten aufzuwiegen ist nicht möglich.

Wen meinst du mit "Ihr".

Für mich ist Allah und der christliche Gott schon von den Eigenschaften her nicht derselbe.

Bei Sünden, die Schaden bei anderen angerichtet haben, ist schon soweit es möglich ist und der Sünder das kann, Wiedergutmachung notwendig.
Ich gebe dir Recht, dass man Sünden und gute Taten nicht gegenrechnen kann.
Trotzdem sind gute Werke wichtig, Luthers Lehre, es genüge allein der Glaube, ist falsch:

Jak 2,24 Ihr seht, dass der Mensch aufgrund seiner Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein.
XDsssa
Beitragsersteller
@Aurofons

schon mal was von weiterlesen gehört?? :D Sie werden keinen Christen auf der Welt finden des sagt, ohh werke Sind schlecht oder sollte man nicht machen oder sich davon distanzieren^^ das Schlüssel Wort ist Gnade an der stelle. Aus Liebe und Dankbarkeit und das Leben in Ihm tragen wir gute Frucht.

Jakobus 2,14–26

wird manchmal bei dem Versuch, ein auf Werke basierendes Glaubenssystem zu schaffen, aus dem Zusammenhang gerissen, was aber vielen anderen Passagen der Heiligen Schrift widerspricht. Jakobus sagt nicht, dass unsere guten Werke uns vor Gott gerecht machen, sondern dass der wahre erlösende Glaube gute Werke zum Vorschein bringt. Werke sind nicht die Ursache unserer Erlösung, Werke sind der Nachweis der Erlösung. Glaube an Christus resultiert immer in guten Werken. Eine Person, die behauptet ein Christ zu sein, aber ein Leben voller bereitwilligem Ungehorsam gegen Christus lebt, hat einen falschen oder toten Glauben

Paulus schreibt in 2. Korinther 5,17: „Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

in Galatar 2,

19 Nun bin ich aber durch das Gesetz[5] dem Gesetz gestorben, um für Gott zu leben.

20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

21 Ich verwerfe die Gnade Gottes nicht; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit [kommt], so ist Christus vergeblich gestorben.

Was bedeutet es denn an Jesus zu glauben? Das Werk am Kreuz ist vollkommen, wer die Gnade verwirft wir im Endeffekt den steinigen weg des Gesetzes gehen und verloren gehen.

Quelle:https://www.gotquestions.org/Deutsch/Glaube-ohne-Werke-tot.html und Bibel

Aurofons  12.11.2023, 17:57
@XDsssa
dass der wahre erlösende Glaube gute Werke zum Vorschein bringt.

Dadurch wird die Verantwortung für zu wenig, zu geringe oder sogar fehlene gute Werke, dem Glauben in die Schuhe geschoben.
Der Glaube kann und soll hier zusätzliches Motiv für gute Werke liefern. Beides ist wichtig und notwendig, genauso wie viel Gebet.
Für gute Werke besteht aber keine direkte Abhängigket vom richtigen oder falschen Glauben.
Deshalb können auch Menschen ohne Glauben gute Werke tun.
Selbst die größten Verbrecher tun ab und zu was Gutes.

Der Zusammenhang wird auch durch das Gleichnis mit den Talenten klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichnis_von_den_anvertrauten_Talenten

"Herr, ich wusste, dass du ein strenger Mann bist; du erntest, ...", sagte der faule und schlechte Knecht.

Mit Herr ist hier Gott gemeint. Starker Glaube ist dem Knecht sicherlich nicht abzusprechen, trotzdem hat er letztendlich wegen fehlender Werke alles verloren.

Sure 3 Ayah 54

Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

Allah sagt, dass die Kinder Israels versuchten, `Isa (Jesus) zu töten, indem sie sich verschworen, ihn zu verleumden und zu kreuzigen. Sie beschwerten sich über ihn bei dem König, der ein Ungläubiger war. Sie behaupteten, `Isa sei ein Mann, der die Menschen in die Irre führte, sie davon abhielt, dem König zu gehorchen, Spaltung verursachte und zwischen dem Menschen und seinem eigenen Sohn trennte. Sie erzählten auch andere Lügen über `Isa, die sie auf ihrem Hals tragen werden, darunter die Behauptung, er sei ein unehelicher Sohn. Der König wurde wütend und sandte seine Männer aus, um `Isa gefangen zu nehmen, um ihn zu foltern und zu kreuzigen. Als sie `Isa's Haus umstellten und er glaubte, dass sie ihn sicher gefangen nehmen würden, rettete Allah ihn vor ihnen und hob ihn aus dem Haus in den Himmel. Allah setzte das Bild Isas auf einen Mann, der im Haus war; als die Ungerechten in das Haus gingen, als es noch dunkel war, hielten sie ihn für Isa, nahmen ihn gefangen, demütigten ihn und kreuzigten ihn. Auch setzten sie ihm Dornen auf den Kopf. Doch Allah täuschte diese Leute. Er rettete Seinen Propheten vor ihnen und ließ sie in der Finsternis ihrer Übertretung in dem Glauben zurück, sie hätten ihr Ziel erreicht

diejenigen wurden getäuscht, die Jesus töten wollten

Die Gläubigen wurden nicht getäuscht, sie wussten das Jesus nicht getötet wurde

Bezüglich Täuschung

Schauen wir uns diese Bibelverse an

Laut der Bibel steht in Jeremia 4,10

»Ach, HERR, mein Gott«, rief ich, »du hast dieses Volk und die Einwohner von Jerusalem schlimm getäuscht! Frieden hast du ihnen versprochen, und nun sitzt ihnen das Messer an der Kehle!«

Du widersprichst dich ständig, in 2 Thessalonicher 2,12 steht:

Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.

https://www.bibleserver.com/Ne%C3%9C/2.Thessalonicher2

English Standard Version:

Deshalb schickt Gott ihnen eine starke Täuschung, damit sie glauben, was falsch ist

https://biblehub.com/2_thessalonians/2-11.htm

Laut der Bibel steht in 1 Könige : ›Ich lasse alle Propheten von Ahab Lügen erzählen‹, antwortete er. ›Ich rede durch sie als ein Lügengeist.‹

Da sagte Gott zu dem Geist: ›Du bist der Rechteum Ahab in die Irre zu führen! Es wird dir auch gelingen. Geh und mach es so, wie du vorgeschlagen hast!‹

Jeremia 4,10

Bibelkommentar Benson Commentary

Jeremia 4:10. Da sprach ich: Ach, Herr, Gott! - Das hebräische Wort "Aha" ist ein Wort, das sowohl Bewunderung als auch Klage ausdrückt. Du hast dieses Volk sehr getäuscht - du hast es zugelassen, dass es von seinen falschen Propheten getäuscht wurde.

2 Thessalonicher 2,12 Bibelkommentar

Ellicott's Commentary for English Readers

Dass sie alle - das ist die Absicht Gottes, sie die Lüge glauben zu lassen - "damit sie alle gerichtet werden".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier liegt der weitere, gerichtliche Zweck des großen Betrugs. Gott will, dass die Menschen, die so veranlagt sind, "der Lüge glauben", damit ihr falscher Glaube ein Prüfstein und ein Beweis für ihre Falschheit ist.

1 Könige 22,22 Bibelkommentar

Matthew Poole's Commentary

Ich werde ein lügender Geist im Mund all seiner Propheten sein; ich werde eine Lüge in den Verstand und den Mund seiner Propheten einflößen.
Du sollst ihn überreden, und du sollst auch siegen: Ich will sie in deine Hände geben und ihren Verstand verblenden und sie ihrer eigenen Unwissenheit und Bosheit überlassen, die sie sicherlich in schreckliche Irrtümer führen wird.

Gill's Exposition of the Entire Bible

Gehe hin und tue also; das war die Erlaubnis, sein Geschick in der Kunst der Überredung zu erproben, von der er wusste, dass sie ihm gelingen und das gerechte Gericht Gottes über Ahab bringen würde; vgl. Johannes 13,27.

Rosengeist  21.06.2024, 08:45

Wenn du schon Thessaloniker zietierst dann den ganzen Passus bitte. Du bist der Täuscher wovon in diesem Brief geschrieben wird. Ich gratuliere dir zum Coming out als WIDERSACHER. Macht dir Spass gegen Jesus zu sein? Wechsele bitte die Seite. Komm zu uns, rette dich. Wie du das machst? Beginne die Texte tu lesen. AM besten ist immer wenn man am 1.Advent beginnt. Aber noch besser ist gleich zu beginnen. Lies heute und jeden Tag: https://schott.erzabtei-beuron.de/

Hier der gesamte Passus aus Thessalonicher 2:

"9 Dieser Gesetzlose wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden. 10 Alle, die ins Verderben gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte. 11 Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben. 12 Denn alle, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Gefallen am Unrechttun gefunden haben, werden verurteilt werden."

Das bedeutet also nicht das GOTT LÜGT sondern dass Gott erlaubt dass Lügen verbreitet werden damit er danach sehen kann, wer an die Lügen geglaubt und wer stark genug war um bei Wahrheit zu bleiben. Danke und möge das Licht des Herrn zu dir kommen.

Tennis92927  21.06.2024, 08:51
@Rosengeist

Ich habe bereits erklärt was mit Thessalonicher gemeint ist und zwar wird der falsche Messias auftauchen und es wird Menschen geben die auf ihn reinfallen, dieser falsche Messias heißt Dajjal

Gott lässt diejenigen in die Irre gehen die nicht die Wahrheit wollten und das steht in der Bibel

Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.

https://www.bibleserver.com/Ne%C3%9C/2.Thessalonicher2

Rosengeist  21.06.2024, 09:07
@Tennis92927

Ich habe dir bereits geantwortet. Du kannst glauben oder nicht, es ist deine Wahl.

Tennis92927  21.06.2024, 09:09
@Rosengeist

Der Islam ist die Religion aller Propheten. Er erschien zu Beginn des Prophetentums, seit der Zeit von Adam, und alle Botschaften riefen zum Islam in Bezug auf den Glauben und die grundlegenden Regeln auf.

Die Gläubigen, die den früheren Propheten folgten, waren alle Muslime im allgemeinen Sinne, und sie werden aufgrund ihres Islam ins Paradies eingehen.

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

In der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren und das Haus Israel und das Haus Juda brachen den Bund laut der Bibel

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art   Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss,   das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 93-96)

Rosengeist  21.06.2024, 08:33

Die Geschichte von Jesus, wie sie seine eigene Apostel erzählt und geschrieben ist die Wahrheit. Also tatsächlich erzählt der Koran eine große Lüge um Menschen davon abzuhalten an Jesus als Messias zu glauben. Jesus war nicht nur ein Prophet. Er war der Messias, der die Menschheit von der Sünde und dem Tod retten sollte: er hat uns ein Text gelassen, das uns erlaubt perfekt in Wahrheit zu leben, und er wird wiederkommen für das Letzte Gericht, um zu nehmen diejenige die seine Nachricht verstanden und akzeptiert haben. Jeder der Menschen davon abhält an Jesus zu glauben, verdammt Menschen in die ewige Hölle. Dafür ist der Koran ein Antichrist. Die Kreuzigung von Jesus ist ein wichtiges Element in der Geschichte von Jesus, weil es wurde in Esaja schon prophezeit dass der Messias wurde in dieser Weise von allen verraten und geopfert. DAS MUSS PASSIEREN UM DIE SCHRIFTEN des Alten Testamentes ZU ERFÜLLEN. Jesus wurde gekreuzigt von den Römer nach der Anschuldigungen der Pharisäer und Hohenpriester, dass er ein falscher Prophet sei. Die Hohenpriester haben um die damalige Zeit viele andere Propheten getötet, als falsche, weil sie Angst hatten dass Gott sie straft - wie sie schon vorher gestraft hat mit der Zerstörung des Tempels - wenn sie das nicht tun. Aber Jesus sagte "Gott, vergebe denen, denn sie wissen nicht was sie tun" das ist ELEMENTAR in Christentum: weil Jesus hat zwei wichtige Gebote hinterlassen: 1.Liebe den Gott über alles 2. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Auch wenn der Nächste dein Freind ist, wir müssen ihn lieben, weil er auch Kreatur Gottes ist. DAS IST ELEMENTARE Basis des Christentums und hat keinen Sinn wenn Jesus NICHT GEKREUZIGT und AUFERSTANDEN IST. Also der ISLAM verbreitet LÜGEN über Jesus. Das ist nicht OK. Gott der Vater will das nicht!

Tennis92927  21.06.2024, 08:41
@Rosengeist

Mit Jesaja 53 ist das Volk Israel gemeint

Angeblich sei Jesus für die Sünden der Menschen gestorben, er stieg angeblich in die Unterwelt hinab um die Seelen der Gerechten seit Adam zu befreien und stand angeblich nach drei Tagen von den Toten wieder auf

Diese Ideen wurden von den Bibelschreibern von der griechisch römischen Mythologie übernommen und kommen in einer Geschichte vor und zwar Alketis

Alketis ist eine Tragödie des griechischen Dramatikers Euripides, verfasst wurde sie im 5 Jahrhundert vor Christus

Alkestis ist die Ehefrau des Admetus. Obwohl sie dazu bestimmt ist, in seiner Jugend zu sterben, bietet ihm Apollo einen besonderen Deal an:

Jemand anderes kann an seiner Stelle sterben. Admetus gelingt es nicht, seine Eltern zu überreden, sein Schicksal an seiner Stelle zu erleiden. Schließlich willigt Alkestis ein, ihr Leben für ihren Mann zu geben. Natürlich ist Admetus nach ihrem Tod von Trauer und Scham ergriffen

Herakles tröstet ihn, indem er in den Hades (= Unterwelt) hinabsteigt, um Alkestis von den Qualen des Todes zu befreien, und bringt sie lebend zu ihrem untröstlichen Ehemann zurück.

Quelle: Lets get biblical Vol. 1, S.72

In Psalm 91 steht laut der Bibel

(Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung)

Ps 91,14 «Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; / ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Was steht in Hebräer 5,7 laut der Bibel?

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war.

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt, das ist die Wahrheit und keine Lüge

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Das hatte Jesus nie gesagt

Das widerspricht Psalm 91, Hebräer 5,7 und Psalm 37

Denn in Psalm 37,28 steht laut der Bibel

Denn der Herr liebt das Recht / und verlässt seine Frommen nicht.

Und dann wird erwähnt: Doch das Geschlecht der Frevler wird ausgetilgt, / sie werden für immer vernichtet.

Derjenige der diese Aussage in Markus 15,34 gesagt hatte muss also ein Frevler, ein Verräter gewesen sein und zwar Judas

wenn Jesus den Bibelvers aus Psalm 22,2 angeblich zitiert haben soll, warum ist dann Markus 15,34 auf Aramäisch?

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Eloï, Eloï, lema sabachtani?

In Psalm 22,2 steht es auf Hebräisch:

’ê-lî ’ê-lî lā-māh ‘ă-zaḇ-tā-nî;

https://biblehub.com/text/psalms/22-1.htm

das kann sich hier nicht ums zitieren handeln

Außerdem, warum hört es überhaupt hier auf?

Psalm 22,2 geht noch weiter:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

bezüglich Psalm 22

Kommentar David ben Josef Kimchi

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? -  (Die Anrede) in der Einzahl bezieht sich auf das Volk Israel als Ganzes, denn sie waren wie ein einziger Mensch im Exil und einmütig.

Mit Frevel ist natürlich nicht David gemeint

hierbei geht es um das Volk Israel laut dem Kommentar von Radak und laut der Bibel waren die Juden für die Tötung von Propheten verantwortlich

In Matthäus 23,37 steht bezüglich die Juden folgendes laut der Bibel:

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!

Und das Haus Israel und das Haus Juda brachen laut der Bibel den Bund

Jeremia 11,10-11

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören.

Bibelkommentar Gill's Exposition of the Entire Bible

Du, der du die Propheten tötest, d.h. mit dem Schwert, mit dem die Propheten zur Zeit Elias   von den Kindern Israels erschlagen wurden,
Tennis92927  21.06.2024, 08:43
@Rosengeist

Lawrence Schiffman sagt über Pesher Habakkuk:

Er (Pescher Habakuk) beschreibt den Kampf zwischen dem Lehrer der Gerechtigkeit und seinen Gegnern - dem Mann der Lügen (auch als Späher oder Lügenprediger bezeichnet) und dem bösen Priester.
Der Wortverkünder wird als Leiter einer Gemeinschaft dargestellt. Der Streit zwischen dem Lehrer und dem Spötter scheint sich um Fragen der religiösen Auslegung und des Gesetzes gedreht zu haben. Der böse Priester soll seine Herrschaft in Wahrheit begonnen haben, dann aber den Weg der Wahrheit verlassen haben. Daraufhin verfolgte er den Lehrer und stellte ihn am heiligsten Tag des Jahres, dem Versöhnungstag, zur Rede.

Dies setzt sich auch in den Pesher-Psalmen fort:

Auch in diesem Text werden die bekannten dramatis personae erwähnt: der Lehrer der Gerechtigkeit, der 'Priester' genannt wird, der böse Priester und der Mann der Lüge. Der böse Priester verfolgte den Lehrer und versuchte, ihn zu töten. Der Mann der Lüge führte die Menschen in die Irre.

Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 228-229

Was wir in all dem zu sehen beginnen, ist die Geschichte vom Kommen Jesus (Friede sei mit ihm), seiner Auswahl von Judas als einem der Apostel, der Abweichung des Judas von der Wahrheit, wie eine Gruppe der Juden Jesus (Friede sei mit ihm) verfolgte, wie diese Gruppe versuchte, die Massen zu täuschen und mit Jesus (Friede sei mit ihm) hinsichtlich der Wahrheit der Botschaft Gottes uneins war, und schließlich, wie sie mit Judas intrigierten, um Jesus (Friede sei mit ihm) zu töten.

Der Lehrer der Gerechtigkeit ist also eine Anspielung auf Jesus (Friede sei mit ihm)

Der böse Priester ist eine Anspielung auf Judas, und der Lügner ist der Anführer der Hohenpriester und Pharisäer, die Jesus (Friede sei mit ihm) verfolgten und in der Bibel so oft erwähnt werden.

Viele christliche Gelehrte haben diese Prophezeiungen aufgegriffen, um die Gültigkeit ihrer Aussage zu beweisen, dass Jesus (Friede sei mit ihm) tatsächlich von Gott gesandt wurde und dass die Juden ihm folgen müssen.

Aber die Juden hatten die Christen ständig widerlegt, da in den Schriftrollen vom Toten Meer erwähnt wird, dass der kommende Messias verfolgt werden wird und dass der böse Priester versuchen wird, ihn zu töten, dass aber der böse Priester nicht erfolgreich sein wird und dass er es ist, der das Schicksal erleiden wird, das er sich für den Messias gewünscht hat

Bei der Auslegung von Psalm 37:32, heißt es:

Die Auslegung betrifft den bösen Priester, der nach dem Lehrer der Gerechtigkeit Ausschau hielt und versuchte, ihn zu töten

Quelle: (Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 233).

Judas wollte also versuchen, Jesus (Friede sei mit ihm) zu töten.

Der Böse Priester begann seine Karriere mit der Unterstützung, aber er verlor schnell seinen Weg und begann zu sündigen, um seinen Reichtum zu vermehren.

(Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 233)

Mt 26,14 Darauf ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot zu den Hohenpriestern

Mt 26,15 und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke.

als Judas mit den römischen Truppen kam, um Jesus (Friede sei mit ihm) zu verraten, wurde Jesus durch Gott errettet

Tennis92927  21.06.2024, 08:48
@Rosengeist

Wir Muslime glauben daran das Jesus der Messias ist, ein Prophet und Gesandter Gottes

Jesus hatte nie behauptet das er angeblich Gott sei

Im Qur'an in Sure 5 Ayah 116 steht

Und (erwähne den Moment,) da Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: 'Nehmt mich und meine Mutter zu Gottheiten neben Allah?'", da wird er sagen: "Gepriesen bist Du. Ich darf nichts sagen, wozu ich kein Recht habe. Hätte ich es gesagt, hättest Du Kenntnis davon, denn Du weisst, was in mir ist, aber ich weiss nicht, was in Dir ist. Wahrlich, Du allein bist der Allwissende über das Verborgene.

Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast: 'Verehrt Allah, meinen Herrn und euren Herrn.' Ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte, doch seitdem Du mich zu Dir zurückgerufen hast, bist Du der Beobachter über sie; und Du bist Zeuge aller Dinge.

Was tun Christen? Sie behaupten Jesus sei angeblich Gott und bitten Maria um Fürsprache

Das Bittgebet ist eine Anbetung und Christen haben für Maria ein Gebet was Theotokos Gebet heißt

In Matthäus 7,21 steht laut der Bibel

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.

Bezüglich der Erbsünde

Diese Lehre also die Erbsünde hat ihren Ursprung in der heidnischen Religion und wurde von dem katholischen Schriftsteller Irenäus aus dem zweiten Jahrhundert in die katholische Kirche eingeführt. Augustinus, der vor seiner Konversion zum Katholizismus Manichäer war, machte sie später zum katholischen Dogma.

Der Manichäismus ist eine Religion, die von dem Perser Mani in der zweiten Hälfte des dritten Jahrhunderts gegründet wurde. Er gab vor, die wahre Synthese aller damals bekannten religiösen Systeme zu sein, und bestand tatsächlich aus zoroastrischem Dualismus, babylonischer Folklore, buddhistischer Ethik und einigen kleinen und oberflächlichen Zusätzen christlicher Elemente. Da die Theorie von zwei ewigen Prinzipien, dem Guten und dem Bösen, in dieser Verschmelzung von Ideen vorherrschend ist und dem Ganzen Farbe verleiht, wird der Manichäismus als eine Form des religiösen Dualismus eingestuft.

https://www.newadvent.org/cathen/02151b.htm

Diese heidnische Religion beeinflusste Augustinus bei der Formulierung der Lehre der sogenannten Erbsünde

Psalm 49,7

Niemand kann das Leben eines anderen erlösen oder Gott ein Lösegeld für ihn geben

Hesekiel 18,20

Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugutekommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen

Jeremia 31,30

Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld[...]

Dtn 24,16 Väter sollen nicht für ihre Söhne und Söhne nicht für ihre Väter mit dem Tod bestraft werden. Jeder soll nur für sein eigenes Verbrechen mit dem Tod bestraft werden.

Evangelium der Nazoräer, Lektion 33, Verse 1-2 :

Und einer von ihnen sagte zu ihm: Meister, die Priester sagen, dass es ohne Blutvergießen keine Vergebung gibt. Kann denn das Blutopfer des Gesetzes die Sünde wegnehmen? Und Jesus antwortete: Kein Blutopfer, weder von Tieren noch von Vögeln noch von Menschen, kann die Sünde wegnehmen; denn wie kann das Gewissen von der Sünde gereinigt werden durch das Vergießen von unschuldigem Blut? Nein, es wird die Verdammnis noch vergrößern.

Tennis92927  22.07.2024, 09:29
@Tennis92927

Korrektur:

Viele christliche Gelehrte haben diese Prophezeiungen aufgegriffen, um die Gültigkeit ihrer Aussage zu beweisen, dass Jesus (Friede sei mit ihm) tatsächlich von Gott gesandt wurde und dass die Juden ihm folgen müssen.

Aber die Juden hatten es abgelehnt, da in den Schriftrollen vom Toten Meer erwähnt wird, dass der kommende Messias verfolgt werden wird und dass der böse Priester versuchen wird, ihn zu töten, dass aber der böse Priester nicht erfolgreich sein wird und dass er es ist, der das Schicksal erleiden wird, das er sich für den Messias gewünscht hat

XDsssa
Beitragsersteller

Copy paste danke ^^ es geht darum nicht seine feinde zu täuschen.. es geht darum Menschen allgemein zu täuschen. Menschen die Gott lieben.. nochmals welch ein "Gott" Täuscht die Ihn aufrichtig suchen?