Lohnt sich "Pässe sammeln"?

3 Antworten

Das sind einfach Menschen, die oft alles haben, nicht mehr wissen was sie sammeln sollen und dann mit solchen Aktionen anfangen.

Immerhin reicht es in manchen Ländern, wenn du dort einfach Betrag X langfristig investierst um eine Staatsbürgerschaft zu haben.

Falls es mal zu wirklich schlimmen internationalen Krisen kommt, kann es helfen noch einen anderen Pass zu haben falls beispieslweise das Land Bürger noch evakuiert und das andere schon aufgegeben hat. Aber gerade die Länder, die einen vergleichsweise einfach mit Geld als Staatsbürger annehmen sind oft nicht gerade die, auf die ich im Notfall zählen würde.

Andersrum kann es einem sogar mal zum Verhängnis werden, wenn es im Land plötzlich eskaliert und ander Länder Personen mit der Staatsbürgerschaft nicht mehr haben wollen. Denn die hat man dann trotzdem erstmal noch und wirst sie gerade im Krisenfall nicht so einfach wieder los.

Es gibt nicht so viele, die man sammeln kann, also allein aufgrund des Geldes.
Viele Staatsbürgerschaften kommen mit anderen Bedingungen, die auch Reiche nicht unbedingt erfüllen.

Am besten sind eh die, die man von Geburt an hat.

Weil es wirtschaftlich und in Notsituationen helfen kann, mehrere Pässe zu besitzen.

member198
Beitragsersteller

Also ist das was das man irgendwann haben sollte?

Ranzino  04.10.2024, 17:47
@member198

es macht an sich nur Sinn, wenn du recht unabhängig bist mit Arbeitsort und eben auch NICHT an D als Wohnort klebst.

ein guter Reisepass ermöglicht dir neben vielen Reisen auch so einige Aufenthaltsgenehmigungen !