Gibt es die sogenannte Elite?

3 Antworten

Die Eliten sind einfach die Einflussreichsten eventuell auch die reichsten Menschen der Welt. Da spielt Herkunft durchaus einen Rolle. Ein derartiges Vermögen oder Beziehungen baust du nicht einfach mal über Nacht auf.

denkt ihr gibt es eine Elite?

Wenn es eine Unterschicht gibt, gibt es auch eine Elite

wo sind die Unterschiede, wenn Herkunft und Start keine Rolle spielen?

Herkunft spielt schon eine Rolle. Also ich kenne keinen Menschen aus der dritten Welt der globalen Einfluss hat.

warum schaffen es einige und andere nicht.

Das sind Machtnetzwerke. Je nach dem wer sich durchsetzt hat temporär Einfluss. Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht. Sonst würde ich ja nicht hier mit dir sitzen ^^

Grüß Dich Komischer70

Die gibt es!

WIKIPEDIA

Elite (ursprünglich von lateinisch eligere‚auslesen‘) bezeichnet soziologhisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Leistungseliten,Funktionseliten) oder die herrschenden bzw. Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elite

Herzlichen Gruß

Rüdiger