Lohnt sich Freeletics für einen kürzeren Zeitraum (z.b. 6 Wochen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport bringt immer etwas. Du darfst dir natürlich keine Wunder erwarten. Achte neben dem Training auch auf proteinreiche Ernährung.

In einem kurzen Zeitraum zu trainieren ist immer noch effektiver als nichts zu machen.

Das man keine Zeit hat ist eine beliebte Ausrede. Wer will findet immer Zeit für sein Training ;)

In 6 Wochen wirst du fortschritte machen, aber lass dir gesagt sein, richtige Erfolge erzielst du erst, wenn du länger dran bleibst. Denn viele überschätzen was in 4 Wochen möglich ist und viele unterschätzen was in 12 Monaten möglich ist. Also ist das wichtigste, immer am Ball bleiben und dann klappt es auch.

Nun etwas machen bringt immer mehr als nix machen aber Übungen mit dem eigenen Körpergewicht haben ihre Grenzen auch ist hier die Steigerung wesentlich schwerer als mit Gewichten, wo man einfach etwas mehr Eisen auflegt.

Freizeit hast du als Schüler soviel, wie du sie bis zur Rente nicht mehr haben wirst. Abgesehen davon ist das mit der Zeit immer eine Frage der Prioritäten. Ich schaff es auch während Inbetriebnahmen beim Kunden, bei Arbeitstagen die um 8 anfangen und teilweise bis 23 Uhr gehen Abends noch ne halbe Stunde zu Joggen, ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen oder sofern ein 24/7 Studio in der Nähe ist da ne Stunde vorbeizuschaun.

Andere Kollegen sitzen dann ggf. lieber noch 1-2 Stunden vor der Glotze. Das sind dann letztlich Prioriäten. Du hast sicherlich mehr als genug Zeit.

Effekiver ist an sich aber ein entsprechendes Training mit Gewichten im Studio oder wenn man weiß, dass man dabei bleiben wird in einem Homegym, was als Erstanschaffung mit den Kosten aber mindestens an einen vierstelligen Bereich kratzt, sofern man die Sachen neu kauft.

Auch spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Wer zu dünn ist, dem fehlen meist vorallem Kalorien. Mit zusätzlichen Sport benötigst du dabei sogar noch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Polskawicka
Beitragsersteller

Wäre das bodyweight Training für den Anfang denn ausreichend?

Polskawicka
Beitragsersteller

ok dann danke nochmal :)

Polskawicka
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort :) Also mit der Zeit würde ich es dann wahrscheinlich irgendwie hinbekommen, obwohl ich auch noch Fußball spiele, Hausaufgaben machen muss etc. Nur weiß ich nicht ob die Belastung nicht zu groß wäre, weil viele ja berichten, dass sie durchgehend Muskelkater haben und das wäre während z.b. einer Klausurphase nicht so optimal Haben sie diesbezüglich Erfahrungen?

apachy  27.06.2015, 12:20
@Polskawicka

Sport sorgt für eine höhere Sauerstoffzuvor und tut Mental eher unterstützen. Ansonsten hat mich Muskelkater nie bei Tätigkeiten wie dem Schreiben gestört. Einbeinige Kniebeugen musste ich während der Klausuren eher selten machen.

Ansonsten reagiert jeder anders, ich für meinen Teil hab schon Ewigkeiten keinen richtigen Muskelkater mehr gehabt. Vorallem den Muskelkater den ein totaler Sportanfänger hat, wird man später nie mehr haben.