Funktioniert Freeletics wirklich?

4 Antworten

Ja es funktioniert!

Mein Bruder hat das damals als es recht neu war angefangen. Jedesmal wenn ich ihn gesehen hab, konnte ich die Veränderung direkt sehen. Er ist eher der schmächtige Typ und hat total Muskeln aufgebaut.

Ich habe es dann auch irgendwann angefangen. Ich habe selber total gespürt wie ich immer fitter werde. Am Anfang ist es superhart, es wird etwas leichter nach ein paar Tagen, aber hart bleibt es trotzallem. Man braucht wirklich disziplin. Ich habe es fast immer mit einem Frend zusammen gemacht. Er hat mich dann immer gepusht. Das war vorallem dann gut, wenn ich nicht mehr wollte. Und ein paar von den Übungen sind schon krass :D

Aber probiere es doch einfach mal mit der freien Version aus und mach mal bissel was, dann merkst du es schnell.

Ich kann es nur empfehlen!

LittleMac1976  21.01.2016, 14:48

und es halt alles so schöne griechische Namen, die schön klingen, aber es echt in sich haben :) :)

Ja, es funktioniert, wenn DU diszipliniert und regelmäßig tranierst.

Es ist aber wirklich sehr hart und es wird NIE leichter. Die Übungen haben es in sich! Du kannst dir kostenlos (zunächst) die Freeletics-App runterladen und dir schon mal die Übungen ansehen, die auf dich zu kommen.

AndyWand
Beitragsersteller

Hast Du das selber ausprobiert?

LittleMac1976  21.01.2016, 14:38
@AndyWand

Ja hab ich, leider nicht durchgehalten, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und eine OP, darum bin ich erstmal wieder raus.

Ich hatte mir dann aber das Programm geholt (80 €/ Jahr) wo dann das Training individuell auf dich abgestimmt wird.

Es bringt wirklich was, kann es empfehlen

AndyWand
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Es sieht wahnsinnig anstrengend aus und nicht gerade so, dass es nach einer Zeit anfängt Spaß zu machen...

LittleMac1976  21.01.2016, 14:42
@AndyWand

Tja, Spaß´ist sicher was anderes. Es braucht SEHR VIEL Disziplin und Willen und irgendwann nach ein paar Wochen macht es auch Spaß..........vorher ist es nur anstrengend! Aber man weiß ja wofür man es tut. Für sich selbst!

So krass ist das ehrlich gesagt auch nicht... Das ist im Grunde genommen ein normales Krafttraining ohne extra Maschinen, das so effektiv ist, wie jedes andere Krafttraining - wenn man es ernst nimmt! Dem ganzen einen neuen Namen zu geben und das in Gruppen zu betreiben ist eine Möglichkeit, die Motivation zu erhöhen (und eine App zu verkaufen...!). Aus meiner Sicht aber nicht mehr.

Krafttraining ist immer so effektiv, wie der Trainierende es ernst nimmt und an seine Grenzen geht. Wenn man(n) das mit dem Label "Freeletics" besser hinkriegt - in Ordnung. Passende Ernährung sollte natürlich auch nicht fehlen...

Klappt mit jedem anderen Sport auch, wenn man ihn regelmäßig betreibt.