Lohnt sich eine Katzenversicherung?
Hallo zusammen,
seit ein paar wochen habe ich 2 Kitten (5 Monate) von meinem Onkel übernommen. Diese hatte er die ganze zeit über bei Petolo versichert. Meint ihr es lohnt sich die beiden wieder zu versichern? Wenn ja, wo? Die beiden sind bereits kastriert.
Danke schonmal
5 Antworten
Definitiv. Eine meiner Katzen hat FORL drei Zähne mussten raus (weitere werden in den Jahren sehr wahrscheinlich folgen) das waren mal eben 1200 Euro, zum Glück haben wir ne OP-Versicherung die auch Zahnbehandlung und Rassespezifische Erkrankungen deckt und uns nicht gekündigt werden kann. Wir sind bei der HanseMerkur und sehr zufrieden, die Diagnose war keine 2 Wochen nach dem Abschluss der Versicherung und eine Woche darauf schon die OP und die Versicherung hat ohne wenn und aber voll übernommen (1 Woche Laufzeit, zahlen pro Katze 23€ im Monat)
Ja, ja und ja !!!
Unsere hatten gerade eine Bindehautentzündung, sich gegenseitig angesteckt vermutlich, natürlich würde es Fr abends so das man es sehen konnte, also Sa mit beiden zum Notdienst… Zack, gute 500€ „weg“ und da ist die nachkontrolle noch nicht bei!
Wir sind bei der Barmenia, aber zb über check24 kannst du vergleichen und gucken welche Leistungen DIR am wichtigsten sind!
Wir zahlen - jetzt allmählich mit dem angehenden seniorenalter - gut 60€ / Katze / Monat ABER da ist auch alles drin… mir war wichtig das wir keine SB haben und eben auch keine reine op oder stationäre Versicherung, sondern eben diese „Alltagsdinge“ abgedeckt sind!
Okay, das mag sein - ich habe da auch zugegen nur verglichen und erstmal geschaut was es alles gibt und habe dann einen Berater vor Ort gesucht und dem erzählt was ich will - sorry!
Ja, auf jeden Fall, schnell kann eine Katze, oder Hund tausende von Euro kosten.
Wo ist egal, wichtig ist es eine Versicherung zu wählen die nicht gekündigt werden kann.
Die kassieren gerne die ersten 5 Jahre und kündigen dann, wenn das Alter der Kosten so langsam anfängt.
Die Katzen/Kater aller unserer Freunde sind bei der "Agila" versichert und äußerst zufrieden damit.
Die Beiträge sind anscheinend nicht so hoch und sie zahlen äußerst schnell.
Ich würde sie auf jeden Fall versichern. Die Katze einer Bekannten hatte kürzlich einen Kreuzbandriss. Sie ist ausgerutscht und schon war´s passiert.
Die Op und die Vor- und Nachsorge haben insgesamt 1.700 Euro gekostet. Das hätte ohne Versicherung richtig weh getan!
Noch ein kleiner Rat zu "Check24": Das ist kein unabhängiges Rankingunternehmen, sondern ein Makler. Einige qualitativ sehr gute Unternehmen findet man deswegen gerade dort nicht, weil es das Versicherungsunternehmen Geld kostet. Bessere Quellen sind "focus money" oder "finanztest".