Katze kastrieren?

ps: es sind beide Wohnungskatzen :)

4 Antworten

Wenn sie bei dir kein Freigänger wird, dann kannst du sie erstmal so holen - ohne Kastration. Aber du solltest es doch möglichst zügig nachholen. Und dann beten, dass die Katze nicht mittlerweile dauerrollig ist.

Hi!

Wenn deine Katze hauptsächlich im Haus bleibt, ist das nicht so tragisch, dein Kater ist ja kastriert. Wenn sie aber draußen rumläuft, solltest du das schnell machen lassen, du willst doch nicht, dass du eines Tages Kätzchen findest, wenn du deinen Kleiderschrank aufmachst! XD

LG,

MARINkaefer2912 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!

Du solltest schnellstmöglich einen Termin beim Tierarzt machen. So kann er sie sofort komplett durchchecken und schauen, ob sie gesund ist. Jemand, der seine Katze nicht kastrieren lässt, hat entweder mit ihr gezüchtet oder hat keine Ahnung vor den Gefahren einer Dauerrolligkeit.

Bis dahin solltest du beide Tiere getrennt halten.

Wie eine Zusammenführung klappen kann, liest du hier :

https://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

kleineAnanas321
Beitragsersteller

Alles Klar, danke! Denkst du es ist schlau direkt nach dem Abholen mit ihr zum Tierarzt zu gehen?

Krawallbotz  27.05.2024, 11:28
@kleineAnanas321

Ja... denn wenn sie eine Krankheit hat, ist dein Kater nicht in Gefahr.

Da kannst du dann auch alles weitere mit dem Tierarzt abklären.

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 15:31
@kleineAnanas321

Weshalb adoptierst du nicht ein komplett gesundes, junges Tier aus dem Tierschutz, oder dem Tierheim, wo klar ist, dass der Gesundheitszustand gecheckt wurde, die Katze grundimmunisiert, parasitenfrei, kastriert und gechipt ist?! Eine unkastrierte Katze in diesem Alter zu adoptieren wäre mir persönlich, auch, was übertragbare Krankheiten anbetrifft, zu hoch und zu riskant für den jetzigen Kater bei dir UND für dein Portemonnaie. Denn solltest du diese Katze für Umme im Internet bekommen, dann stimmt was ganz gewaltig nicht.

Mein Rat: lass die Finger davon. Das ist eine Büchse der Pandora.

Wenn aus dem Internet: Dann könnte auch möglich sein, dass die Katze von der Straße geklaut wurde. Somit bitte sofort schauen ob da ein Chip vorhanden ist.

Ich würde sie baldmöglichst kastrieren lassen! - Das habe ich mit all meinen Katzen bisher so gemacht, - denn die litten immer sehr unter ihrer Läufigkeit.