Lohnt sich ein schallgedämmtes PC Gehäuse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gedämmten Gehäuse senken den Geräuschpegel um ca. 40% das ist mehr als es sich anhört :) Wenn du das Teil im Wohnzimmer stehen hast ist es wenn der Fernseher läuft kaum zu hören - kommt natürlich auch auf den verbauten Lüfter an. Möchtest du es wirklich Flüsterleise musst du eine Wasserkühlung einbauen (doch das gibt es) die ist wirklich Geräuschlos und sieht in einem Glas-Case mit LED-Beleuchtung sagenhaft gut aus :D

Es kommt darauf an welche Leistung du von deinem PC erwartes. Bei wenig Leistung ist es auch möglich ihn lautlos zu betreiben. Also es ist besser erst gar keinen Lärm zu erzeugen als ihn dann aufwendig zu dämmen. Z.B. http://www.deltatronic.de/de?gclid=COu-o6SIm8MCFUvJtAodrAEAUA Einfach mal lüfterloses Gehäuse in der Suchmaschine eingeben.