Computer Gehäuse mit oder ohne Seitenfenster?

Vielen Dank,

Für die vielen schnellen Antworten :)

Ich werde mir das orange Be Quiet Silent Base mit Sichfenster kaufen und später die Silent Wings dazukaufen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt tatsächlich von deinen Vorlieben und von dem ab wie du deinen PC präsentieren willst. Ich halte auch nichts von dem ganzen RGB BlingBling. Dennoch habe ich ein BeQuiet DarkBase Pro 900 mit Seitenfenster. Dazu ein Asus Motherboard, das bietet nämlich für die RGB Beleuchtung den SmartMode. Die Beleuchtung ändert sich damit mit der CPU Temperatur, und das ist schon was nettes. Leise ist das Gehäuse übrigens auch. Das blöde bei den SilentBase Modellen ist, dass sie aus für mich unerfindlichen Gründen nicht die SilentWings-Lüfter, sondern die PureWings drin haben. Das würde ich an deiner Stelle noch ändern, es lohnt sich definitiv.

ScarfonFelix
Beitragsersteller

Ok, ich hatte erst vor noch einen Pure Wings zu kaufen. Ist der den im vergleich zu dem Silent Wing lauter? Und hat keinen so guten Airflow?

DerRoll  12.03.2020, 19:55
@ScarfonFelix

Die SilentWing sind erheblich leiser und viel besser verarbeitet, haben aber halt ihren Preis. Weiter gibt es sie noch in einer Powervariante, etwas leiser aber mit besserem Luftdurchsatz.

Ich habe das TG5 und es steht gerade neben mir und es gibt keinen Mucks von sich. Aber Optisch ist es halt ein Killer

ScarfonFelix
Beitragsersteller

Liegt wahrscheinlich auch an meinen neu verbauten Lüftern (Arctic Bionix f120)

Ich würde definitiv die Variante mit Seitenfenster kaufen, alleine wegen der Optik. RGB-Ram etc. wäre da gut angebracht.

ScarfonFelix
Beitragsersteller

Hab leider keinen. Sonst hat mein Pc auch kein RGB weil es mir nicht so wichtig ist . Allerdings wenn der Pc auf dem Tisch steht schon xD

das mit fenster kostet ja sogar weniger und wenns dir egal ist dann sollte es eig. klar sein was du nimmst

Ich finde, wenn der PC auf dem Tisch steht, sollte er schon ein Fenster haben, habe meinen PC auf dem Tisch und das ist ein Klotz ohne Fenster. Und wenn du einen guten Luftstrom hast, dann sollte das Glas net heiß werden

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

ScarfonFelix
Beitragsersteller

Ich würde zu dem Gehäuse noch einen Pure Wings 2 lüfter mit 140mm Kaufen das sollte schon gut sein oder?

V3rwirrtes  12.03.2020, 19:29
@ScarfonFelix

Von der Lautstärke her keine Ahnung, diese hängt eigentlich auch net mit dem Fenster zusammen, mehr den Lüfter-Öffnungen. Aber hat beQuiet nicht diese extra leisen Lüfter