Lohnt sich die Doppelqualifikation?

2 Antworten

Du hättest mit der Fachoberschulreife mehr Auswahl bei deinem Studienfach. Je nach dem in welchem Beruf du deine Ausbildung absolviert hast, und welchen Studiengang du planst, wäre die Doppelqualifikation VIELLEICHT überflüssig. es wird aber auch nicht sehr viel schaden.

Weil du dann in deiner Auswahl des Studiums starks eingeschränkt bist ohne wenigstens Fachabitur (was eigentlich auch schon eine Einschränkung ist)