Lohnt sich der Aufpreis?

7 Antworten

Nein.

Den Preis für den ICE zahle ich, wenn sich die Fahrzeit dadurch deutlich verkürzen lässt oder es auf der Strecke in der gewünschten Zeitlage keinen anderen geeigneten Zug gibt.

Kommt drauf an, wie lange die Fahrt ist. Ich persönlich würde ab 3-4 Stunden Fahrt sagen, dass sich für mich der ICE lohnen würde.

Nein.
Regio wurde ich auch sagen bringt nichts.

Bei uns fahrt nur die Erfurter Bahn die selbst Jeden Tag Übervoll ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es gleichlang dauert ist es sinnlos. Dann lieber Regio, welche im Durchschnitt wesentlich pünktlicher sind.

ICEs sind nicht wirklich bequemer oder leerer. Da ist eher ein Stehplatz garantierter als beim Regio.

Superman012
Beitragsersteller

Naja bequemer sind sie definitiv

SirKasmus1  21.10.2024, 23:10
@Superman012

Kommt auf die Baureihe an.

Die Sitze welche teilweise im 403 noch verbaut sind können bei vielen aktuellen Regios, zumindest meines Erachtens nach nicht mehr mithalten. Letztens bin ich bei einem Dosto mitgefahren welcher wirklich enorm bequeme sitze hatte.

Rolf42  21.10.2024, 23:18
@Superman012

Das hängt von den eingesetzten Fahrzeugen ab. Es gibt auch bequeme Regionalzüge und unbequeme ICE.

Wenn mir der Nahverkehr zu voll ist gibt's die Möglichkeit mit einer anderen Fahrkarte 1.klasse oder ICE zu fahren.