Warum wird in der Bahn nie kontrolliert?

4 Antworten

Personalmangel.

Ich bin auch öfter mit dem Deutschlandticket unterwegs. in vielleicht geschätzt 40% der Fahrten wird kontrolliert. wobei es bei DB (gefühlt) seltener vorkommt als bei den Fremdunternehmen.

Personalmangel wird wohl Grund dafür sein.

Das ist reiner Zufall. Ich fahre täglich mit der Bahn - mal werde ich einen Monat lang gar nicht kontrolliert, manchmal an zwei Tagen hintereinander. Ich hatte auch schon zwei Kontrollen an einem Tag.

Als Schwarzfahrer musst du immer damit rechnen, dass es dann passiert, wenn du am wenigsten damit rechnest.

Superman012
Beitragsersteller

Fährst du täglich mit der S-Bahn?