Lohnt es sich zur EU Wahl zu gehen?

7 Antworten

Sonntag ist Wahl und keiner will hin

Alle wollen jetzt zur Europawahl. Alle außer unsere Landesverräter in der AfD, die Staats- und Verfassungsfeinde und die ewiggestrigen EU-Feinde.

Aber auf die können wir verzichten. Um die kümmern sich jetzt vermehrt die Staatsanwaltschaften und Verfassungsschützer.

Grauerwolf245  09.06.2024, 15:08

Gefällt mir sehr, denn ich habe durch die Nazis meine Heimat verloren !!

Grauerwolf245  09.06.2024, 21:39
@DerFuchs97

Kolberg/Pommern im heutigen Polen das wlr auf Weisung der Russen verlassen mussten und lange auf der Flucht waren ich war damals 4 Jahre.

Der größte Sinn einer Demokratie, ist dass wenn etwas extrem schief läuft, man druck auf die Regierenden aufbauen kann.
Also, wenn dir egal ist wer regiert, da alles zur Zeit eh das gleiche ist, dann passt das.

Ich weis nicht ob sich das lohnt. Jedoch ist wichtig, wenn man in einer Demokratie leben möchte das man seinen Teil dazu beiträgt. Aktiv in einer Partei oder eben passiv beim Wählen.

Die EU beeinflusst schon einen großen Teil Deines Lebens mit Verordnungen etc.

Da lohnt es sich m.E. schon, seinen Willen durch sein Kreuzchen kundzutun.

Nichts mit keiner geht hin. Die Wahlbeteilung war hoch.

Weil es nicht um Bonzen geht, sondern um uns alle.