Lohnen sich Handschuhe fürs Krafttraining?
Ich trainiere seit 2 Monaten Zuhause und ich muss sagen, dass mir manchmal meine Hände weh tun, da ich nur mit Langhanteln oder Kurzhanteln trainiere. Dadurch brennen meine Hände oft. Hornhaut hat sich auch etwas gebildet, das ist aber eher weniger das Problem.
Sollte ich mir Handschuhe zu legen? Ich habe sowohl Vorteile als auch Nachteile gehört. Ein Nachteil wäre auch, dass man mehr greifen muss usw.
Was denkt ihr und vor allem die Profis?
4 Antworten
Ich würde mir welche holen, ich hatte ein ähnliches Problem beim Rudern, klar es ist etwas nervig mit Handschuhen aber auf jeden Fall besser als eine Weile nichts machen zu können weil man irgenwann an den Punkt kommt wo die Hände richtig weh tun und du echt nichts mehr machen kannst.
LG
Ja habe ich, ich benutze sie aber nicht jedes mal nur jedes 3te mal wenn ich wieder Gefahr laufe meine Hände komplett wund zu scheuern.
Für jedes mal ist es mir echt zu nervig
Das dürfte Geschmackssache sein. Persönlich verwende ich keine Handschuhe und das kann Schwielen geben. Mit Handschuhen habe ich kein gutes "Griffgefühl" ohne habe ich eine größere "gefühlte" Kontrolle.
Im Sommer ist das allerdings manchmal störend, wenn die Hände schwitzen, da ist es gut Handschuhe oder "Kreide" zu haben.
Einfach ausprobieren.
Hab noch nie Handschuhe verwendet und werde mir auch keine kaufen.
Mit der Zeit werden die Hände abgehärtet, dann brennt auch nichts mehr.
Gruß DayX19
Wie sieht dein Pull Training aus? Oder sprichst du gerade von Schwielen von Bizeps Curls? ;) Ein bisschen Chalken und ran an den Klimmzug und Deadlift. Handschuhe sind nicht nötig.
Aber zu deiner Verteidigung: Ich hab zu meinen Anfängen im Fitnessstudio zum squatten extra nach so einer Gummi-Rolle gefragt :D
Ggf kannst du über Zughilfen nachdenken. Wobei ich nicht glaube, dass es gerade darum geht 180kg zu deadliften...
Danke. Also hast du dir auch Handschuhe geholt?