Wie verhindert ihr Hornhaut an den Händen beim schweren Krafttraining?

 - (Sport, Haut, Krafttraining)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handschuhe. Als ich anfing, wurde es irgendwann so schlimm, dass ich nicht mehr trainieren konnte, selbst das greifen und festhalten an den Maschinen ging nicht mehr, dann musste ich warten, bis es abgeheilt war und durch Pflege etwas beschleunigen. Seitdem Handschuhe.

Versuche gerade Regelmässig mit Hirschtalgcreme einzureiben. Soll wohl helfen, zumindest das die Hornhaut nicht aufreisst.

Kann mit Handschuhen auch nicht.

Garnicht. Entweder man akzeptiert das oder lässt das Training.