Krafttraining - Muskelzittern + kein Brennen?

4 Antworten

Das ist ein Zeichen der Überlastung.

Mit der Zeit sollte sich das geben, wenn eine ausreichende Ernährung erfolgt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Muskelversagen... du solltest an der stelle aufhören und andere muskeln belasten!Muskelversagen an sich ist nicht schlimm, es trägt zum Muskelaufbau bei!Allerdings MUSST du an dem Punkt,der Gesundheit zuliebe,aufhören.

666unknown
Beitragsersteller

Ok danke ! Wäre es auch in Ordnung wenn ich dann eine Pause mache (zb. 5-15 Min) und die gleiche Muskelgruppe dann nochmal belaste? Weil früher habe ich mein Workout ja auch ohne Probleme geschafft :/

KTM2110  13.07.2020, 21:38
@666unknown

Das kommt drauf an,wie du dich fühlst ^^ Es sollte nur nicht zu echtem Muskelversagen kommen,bei dem du nichz nur zitterst und das Gefühl hast,es nicht mehr zu schaffen,sondern dann schaffst du es auch wirklich nicht mehr,was bei Gewichten gefährlich werden kann.Also kannst du das,wenn du dich dazu imstande fühlst machen ;)

Überlastung, evtl. bischen an der Ernährung feilen oder weniger trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Muskelzittern bei sehr schweren übungen ist normal.

666unknown
Beitragsersteller

Das hab ich mir schon gedacht, aber es brennt dann auch garnicht mehr und vorallem hält es halt an, ist das dann auch normal? und ist es trotzdem noch effektiv, auch wenn es nur am Anfang brennt?