Lohnen sich 250 Mbits als Familie?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit mehreren Leuten die Tv schauen was ja auch über die Internetleitung läuft wären 40 Mbit eindeutig zu wenig.

Also solltet Ihr nicht unter der 80er-Leitung nehmen.

Der Preisunterschied zwischen 80er und 100er ist zu groß . Damit ist die 100er Preis-Leistungsmässig nicht atraktiv.

Bleiben also 2 Verträge über die man machen kann den 80er oder den 250er.

Da müsstest du dan schon selber entscheiden ob dir das schnellere Internet sprich schnellere Spieleinstallation das Wert ist.

Wenn 80 er und 250er bei demselben Anbieter sind könntest du natürlich auch erstmal den 80er ausprobieren und später upgraden.

Theortisch ist man zwar 2 Jahre an den Vertrag gebunden aber diese Bindung kann mit einverständnis des Vertragspartners aufgehoben werden. Und bisher war jeder Telekom-Anbieter damit einverstanden auf einen teureren Vertrag up zu graden.

250er Leitung ist Top für euch 4.

Bei uns im Haus sind wir auch 5.

2 Zocker (darunter ich)
3 andere Leute die nur Handy und Fernseher darüber nutzen

Wir 2 Zocker laden hier und da Zeugs runter. Die Leitung ist vollkommen ausreichend.

Du kannst auch eine 100er Leitung nehmen aber da lieber 7€ draufpacken und deine Leitung hat Doppels soviel Speed.

PS: Nimm lieber Telekom.
Zahle lieber nen Paar Euro mehr aber da kommt auch alles an.
Edit: WLAN ist nicht Internet... Es kommen aktuell viele deppen hier rein und meckern über ihre anbieter das ihr Internet schlecht ist, und das per WLAN.
KEIN Anbieter gibt Gewährleitung per WLAN etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte lange 40 Mbit/s was ok war, jetzt mit 100 Mbit/s bin ich absolut zufrieden.
4K Streams gehen ohne Probleme und auch 3, 4 Laptops die gleichzeitig im selben Netzwerk sind und Spielen, Streamen etc. laufen problemos.

Für 36€ würde ich persönlich die 250 Mbit/s nehmen, aber für den normalen Alltag reichen 100 Mbit/s mehr als aus.

Hi,

Wir haben aus Familie die 100er Leitung (2 zocken). Die Einschränkung merkt man dann, wenn beider gleichzeitig große Spiele Updates benötigen. Normaler Weise reicht es. Inzwischen würde ich nicht mehr darunter gehen wollen.

Ich bin Telekom Kunde und recht zufrieden. Der Umstieg von 50 auf 100 ging problemlos. Von daher könntest Du bei 100 starten, und wenn es nicht reicht immer noch auf die 250 wechseln.

Das Ganze gilt unter der Voraussetzung, dass Dein Router und die Verkabelung im Haus es mitmacht. Die 250 bringen Dir nichts, wenn Du sie nicht richtig verteilt bekommst.

Bei der Menge an Personen würde ich mindestens die 100 nehmen, drunter nicht. Ich persönlich würde aber gleich die 250 nehmen, das dürfte dann aber auch ideal sein.