Lohnen sich 250 Mbits als Familie?

6 Antworten

250er Leitung ist Top für euch 4.

Bei uns im Haus sind wir auch 5.

2 Zocker (darunter ich)
3 andere Leute die nur Handy und Fernseher darüber nutzen

Wir 2 Zocker laden hier und da Zeugs runter. Die Leitung ist vollkommen ausreichend.

Du kannst auch eine 100er Leitung nehmen aber da lieber 7€ draufpacken und deine Leitung hat Doppels soviel Speed.

PS: Nimm lieber Telekom.
Zahle lieber nen Paar Euro mehr aber da kommt auch alles an.
Edit: WLAN ist nicht Internet... Es kommen aktuell viele deppen hier rein und meckern über ihre anbieter das ihr Internet schlecht ist, und das per WLAN.
KEIN Anbieter gibt Gewährleitung per WLAN etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte lange 40 Mbit/s was ok war, jetzt mit 100 Mbit/s bin ich absolut zufrieden.
4K Streams gehen ohne Probleme und auch 3, 4 Laptops die gleichzeitig im selben Netzwerk sind und Spielen, Streamen etc. laufen problemos.

Für 36€ würde ich persönlich die 250 Mbit/s nehmen, aber für den normalen Alltag reichen 100 Mbit/s mehr als aus.

Bei der Menge an Personen würde ich mindestens die 100 nehmen, drunter nicht. Ich persönlich würde aber gleich die 250 nehmen, das dürfte dann aber auch ideal sein.

250 klingt gut für 4 Personen. Besonders wenn man mal ein Spiel downloadet, gibt 1 TB auch.

80mbits sind mehr als ausreichend.

100 wenn man etwas übertreiben will.

250 ist unnötig viel, selbst für 5 die viel an der Leitung nagen