Linkextreme treiben in Berlin ihr Unwesen, RAF mit Kriegswaffen , und jetzt Brandanschlag auf Tesla, warum gibt es keine Massendemos gegen Linksextremismus?

9 Antworten

Linkextreme treiben in Berlin ihr Unwesen, RAF mit Kriegswaffen ,

Tun sie ned. Die RAF gibt es auch nicht mehr.

Brandanschlag auf Tesla,

,, Brandanschläge" sind vlt etwas zu viel, trz ist Tesla ein extrem neoliberaler Konzern der seine Mitarbeitenden ausbeutet, schlecht behandelt und Elon Musk ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker der mit dem ganzen Geld das er unrechtmäßig hat und macht, seine reaktionäre Weltsicht und politische Ideologie gesellschaftlich und politisch verbreiten kann und Einfluss nehmen kann.

Btw. Brandanschlag ist hier eher ein schönes Framing von dir...

Meinst du also nicht es ist ein wenig verständlich, dass Leute keinen Bock auf Tesla und mehr Coins in den Taschen von Faschos haben?

warum gibt es keine Massendemos gegen Linksextremismus?

Vlt weil ihr Faschos nicht die Mehrheit seid? Und weil die Mehrheit dann vlt. doch kein Interesse daran hat gegen Dinge wie Antifaschismus, soziale Gerechtigkeit, Fortschritt, Freiheit, Rechte von Minderheiten und und und zu demonstrieren?

Kannst ja jetzt Demo anmelden. 🤡

Weil die Masse in der Art, wie Rechtsextremisten versuchen, den demokratischen Rechtsstaat zu unterwandern, eine wesentlich größere Gefahr sieht als im Linksextremismus.

Wo bist du denn?

Die RAF gibt es schon lange nicht mehr. Und dass die Klette anscheinend schwere Waffen bei sich lagerte hat mit RAF nichts zu tun.

Welche Linksextremen treiben in Berlin ihr Unwesen?

Und der Brandanschlag auf einen Strommasten wird und wurde entsprechend kommentiert. Das ist in der Tat nicht okay.

Aber wozu Massendemos? Die Gruppe, die sich zum Brandanschlag bekannt hat, ist eine kleine Gruppe. Keine Partei, die in Landtagen und im Bundestag sitzt.

Und diese kleine Gruppe hat bislang weder den Klimawandel geleugnet, auch will sie niemanden ausweisen. Auch spielt sie keine Bevölkerungsschichten auf perfide Weise gegeneinander aus. Noch stellt diese Gruppe eine Gefahr für die Demokratie dar. Und inwiefern sich rechte Faschisten in deren Reihen tummeln kann ich nicht sagen. Ich bezweifle es aber.

Enzylexikon  05.03.2024, 18:23

Das kann ich als Mitglied der Partei DIE LINKE unterschreiben.

kluki  05.03.2024, 18:05

Link, bedeutet: gefährlich, brutal, ohne Skrupel, hinterhältig, zerstörerisch. (SED, RAF). Da geht man sicherlich nicht auf die Straße zum Demonstrieren. Anmerken möchte ich: Die heutigen linken Parteien sind demokratischer; genauso ordne ich die heutigen rechten Parteien ein.

Kai42  05.03.2024, 19:09
@kluki

WOW. Das nenne ich mal eine Weltsicht. Ich fürchte allerdings, daß ich mich in diese Welt nicht hineindenken kann und will.

Pauschal zu sagen, dass links sein gleichzusetzen ist mit gefährlich, brutal, hinterhältig usw. Das ist eine steile These.

Klar würde ich auch gegen die KPD auf die Straße gehen. Aber warum sollte ich? Die paar Flummys haben politisch überhaupt nicht die Möglichkeit unsere Republik auf den Kopf zu stellen und umzugestalten. Die AfD theoretisch leider schon.

Daher sehe ich von Links derzeit überhaupt keine Gefahr. Zeitgleich KÖNNTEN sie es sehr wohl werden. Aber das ist meiner Meinung nach Jahre entfernt.

Von Rechtsextreme hingegen geht schon seit längerem eine Gefahr aus. Eine akute und reale Gefahr. Auch weil nicht wenige aus der Gesellschaft sich davon vereinnahmen lassen oder gar überzeugt sind.

Weil die Medien das nicht forcieren.

Die AfD ist derzeit der größte Gegner der Medien.

Stichwort: Rundfunkstaatsvertrag

OlliBjoern  05.03.2024, 17:35

Medien sind eine wichtige Einrichtung. Aber schön, dass du zugibst, dass die AfD gegen sinnvolle und wichtige Einrichtungen sind. (Das haben sie mit anderen Extremisten gemein, nur, dass sich die Art der Einrichtungen unterscheidet.)

CleverRemo  06.03.2024, 16:30
@OlliBjoern

Die findest es also wichtig und richtig, dass der Intendant von Radio Bremen 3x so viel Geld verdient wie der Bundeskanzler und dir sind auch die Inhalte egal.

Dir ist es auch egal, was die mit deinem Geld machen?

Was gebe ich zu? Es ist doch bekannt, dass sie AfD versucht den Staatsvertrag auszuhebeln. Schaust du keine Nachrichten?

Oponn  05.03.2024, 17:31

Was für ein Unsinn.

Kann doch jeder dagegen demonstrieren, der das möchte.

25dec  07.03.2024, 09:20

Was soll der FS denn alleine auf der Strasse- wenn keiner mitgeht?