Linearisierung von Funktionen

4 Antworten

Es kann sein , dass die Werte um den linearen Graphen abweichen ! Du musst zwischen den Werten gekonnt den Graphen einzeichnen !

In dem Zusammenhang habe ich das noch nicht gehört. Entweder ist eine Funktion linear (die Gerade) oder nichtlinear (alle anderen Funktionen).
Gemeint ist eventuell die Zerlegung (Umformung) in Linearfaktoren
y = (x-x0) *(x-x1) *(x-x3) . . .
oder ich könnte mir noch die Zeichnung auf Logarithmuspapier vorstellen. Durch eine logarithmische Zahlengerade (Koordinaten) wird eine nichtlineare Funktion bildhaft linearisiert (gestreckt).

Wahrscheinlich sollst du eine lineare Trendlinie hinzufügen. Das kannst du zum Beispiel mit Excel dir schön visualisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik