Liebe - Würdest du einen Liebestrank verabreichen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

20 Antworten

Nein

Ich kenne solche Tränke jetzt nur aus Harry Potter und dort haben sie auch ihre Nachteile

außerdem würde ich nicht mit einer Person zusammen sein wollen, weil sie dazu gezwungen wurde (egal ob sie es selber weiß oder nicht) ich würde mir dann immer schäbig vorkommen

Nein

Wie ich ja schon geschrieben habe, ist Liebe für mich weder Begierde noch Besitzanspruch, sondern stattdessen das Interesse die Person, die ich liebe, glücklich zu machen. Von daher käme ein solches Gebräu für mich weder in Frage, noch würde ich das jemand anderen andrehen.

Nein

Nein, natürlich nicht! Wenn sich jemand nur auf so einer Droge für mich interessiert, sehe ich wenig Erfolg für eine glückliche Zukunft auf Augenhöhe.

Love potion number 9, The Searchers

https://www.youtube.com/watch?v=7rXhXLsNJL8

Nein

Selbst wenn ich in jemanden verliebt wäre, bin ich einfach kein Beziehungsmensch.

Ganz davon abgesehen: woher weiß ich denn, dass meine Gefühle auch wirklich aufrichtig sind? Bisher hatte ich nur Schwärmereien, von denen ich dachte, ich würde jemanden lieben, aber dann bemerkt habe, dass dem nicht so ist.

Jetzt mal angenommen, ich wäre davon überzeugt diese Person zu lieben, verabreiche ihr den Liebestrank und bemerke dann, dass das nur ne Schwärmerei war. Dann hab ich den Salat.

Ich bleib lieber bei meinen Bookboy- und girlfriends. Da kann man nichts mit falsch machen.

Nein

Man muss auch ein "Nein" respektieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen