Wenn man dich fragen würde ob du wieder geboren werden willst, was würdest du sagen?

Nahlella  20.02.2022, 17:20

Wiedergeboren als was bzw wer?

LenaUWU
Beitragsersteller

Also ob deine Seele wieder geboren werden soll

12 Antworten

Nur wenn ich ein gleichwertiges oder sogar besseres Leben bekäme. Wenn das nicht garantiert ist, würde ich auf jeden Fall ablehnen. Das Risiko zu den Milliarden von Menschen zu gehören, die in Armut, ohne Menschenrechte, in Krisengebieten oder ohne genügend Essen und sauberes Trinkwasser zu leben wäre mir definitiv zu hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit vielen Jahren als Bestatterin

"Ja" (Offb.20,4) !!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin wiedergeboren - als Christ.

Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden. (Johannes 3,2-7)

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

ich würde dann sagen, daß ich bereits wiedergeborben bin†. ich bin Christ c:

Ricky999  20.02.2022, 17:53

das mit dem Wiedergeboren in dieser Frage ist aber anders gemeint als du es verstanden hast.

Die Seele eines Menschens lebt mehrere Leben/Inkarnationen hier auf dem Planeten um sich weiter zu entwickeln. Dadurch kann sie außerdem eine Vielzahl von unterschiedlichen Erfahrungen machen was in einem Leben so nicht möglich ist.
Wir leben ja in der Unendlichkeit. Anzunehmen dass wir dann nur ein Leben leben ist sehr kurzsichtig gedacht ist aber typsich für christliches Denken.

Mysophob  21.02.2022, 06:11
@Ricky999

ich finde sie aschkenasi rabbiner denken auch typisch kurzsichtig

Ricky999  22.02.2022, 22:28
@Mysophob

kann gut sein. Ich weiß jetzt nicht was diese Aschkenasi Rabiner von ,,normalen" Rabinern unterscheidet aber wann sie daran glauben dass sie nur ein Leben hier auf der Erde leben dann stimmt das wohl so.
Das sind wohl die streng gläubigen Rabiner die den Talmund / altes Testament nahezu wörtlich auslegen!?

Ich würde sagen: Nein, danke.