Würdest Du einen Fremden bei Dir im Auto mitfahren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Kommt drauf an/Vielleicht 50%
Nein, weil....... 30%
Ja, würde ich. 20%

21 Antworten

Kommt drauf an/Vielleicht

Wenn ich von der betreffenden Person einen guten Eindruck habe, dann würde ich das. In beruflichen Situationen ist dies sogar schon ein paar Mal vorgekommen, sowohl dass ich bei anderen mitgefahren bin, als auch dass jemand anderes bei mir mitgefahren ist, wo ich in beiden Fällen die Personen vorher noch nicht oder zumindest nicht wirklich kannte.

Nein, weil.......

Dank den ganzen Horrorfilmen die ich gesehen hab definitiv nein 😅 wenn dann würde ich der Person 5€ geben für ein Bahn Ticket

gruemelwesen
Fragesteller

Sehr großzügig von Dir, das Du einen Fremden sogar Geld für ein Bahnticket geben würdest.

Kommt drauf an/Vielleicht

Ich hab schön öfters Anhalter mitgenommen .. aber gucke vorher schon wer da so steht. Klar, kann man schief gehen.. aber bislang hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber .. heute gibt es ja, zumindest in meiner Region, kaum noch Anhalter.

In Corona-Zeiten wäre ich wohl auch nochmal bissl vorsichtiger.

Ja, würde ich.

Ich habe schon immer Tramps mitgenommen und bin früher oft getrampt.. Schlechte Erfahrungen habe ich bis Dato noch nie gemacht. Allerdings achte ich durchaus auf ein halbwegs gepflegtes Erscheinungsbild.

Kommt drauf an/Vielleicht

Bei Männern bin ich persönlich immer etwas vorsichtiger...
Aber andere Frauen habe ich tatsächlich mal mitfahren lassen, als die im strömenden Regen spät Nachts bei 5°C am Bahnhof unter der Bushaltestelle waren und ich genau wusste: "Der nächste Bus kommt erst in 1h"

Ist halt so, wenn die Bahn 5min Verspätung hat und der Bus immer zur gleichen Zeit abfährt, wie die Bahn normalerweise ankommen sollte. Und da ich zuvor in der gleichen Bahn war und in die gleiche Richtung musste, why not?

3 Kerle hatte ich aber auch mal mitgenommen, auf einem Autotreffen, einfach nur weil sie total interessiert an meinem Oldtimer waren und wissen wollten wie dieser fährt. Dies war dann aber eh eine Fahrt am helligsten Tage, wo eh viel Polizei wegen dem Treffen da war und ich fuhr ja auch nur eine kleine Runde, in einer Gegend wo viele Leute waren ;)