Würdest du einschreiten…?
…angenommen du gehst Nachts aus dem Haus und läufst an einem Park entlang, doch plötzlich hörst du Schreie und du siehst das eine junge Frau von mehreren Männern umzingelt ist. Sie wird anscheinend von ihnen Belästigt.
Du willst die Polizei rufen, aber du merkst das du dein Handy vergessen hast mitzunehmen.
Außer dir ist niemand noch auf der Straße zu sehen.
Würdest du einschreiten oder weiterlaufen???
48 Stimmen
35 Antworten
Bei mir war es vor drei Jahren der gleiche Fall und keiner ist eingeschritten! Die Folge? Vergewaltigung und Schwangerschaft!
Natürlich würde ich eingreifen! Ich würde denen, wenn ich nciht gerade wie jetzt schwanger wär, eine verpassen das die ins Land der Träume gehen!
Aber auch so würde ich einschreiten!
Keine*r sollte sowas erleben müssen!
Lg
Kirra
Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, dafür aber die Zukunft.
Wenn ich mit dieser Tat die Zukunft eines Menschen retten kann, dann würde ich es sofort tun!
Alle guten Wünsche mit dir.
Deine Emotionen sind natürlich verständlich aber als Mutter würde an deine Kinder denken und nicht die Konfrontationen suchen, sondern Hilfe organisieren. Eine Frau gegen 3-4 Männer das wird warscheinlich nichts, umgekehrt warscheinlich auch nicht.
Glaub mir, wenn ich nciht schwanger wäre dann würde ich das schaffen. Nach meiner vergewaltigung habe ich erstmal Kampfsport erlernt. Und zwar nicht bisschen.
Aber klar, jetzt könnte ich das nicht,
Ja, das habe auch lange gemacht. Nur eine(r) gegen drei oder vier ist schon ein Risiko und eventuell hat jeder von denen ein Messer in der Tasche oder trainiert selber und dqnn gäbe es zwei Opfer. Das würde ich mir selbst gut überlegen. Dann ist es vielleicht besser wirklich Hilfe zu organisieren.
Da in der Frage steht alleine, würde ich auch Hilfe organisieren, nachdem ich es probiert hätte/abgewägt hätte. Wenn da nicht das Wort alleine stehen würde, dann wäre mein bodyguard da. Da würde ich mich dann sicherlich einmischen!
Es würde aber nichts bringen wenn du einschreitest weil du zu schwach bist deswegen wurdest du auch Vergewaltigt
Sie hat, wie sie in einem Kommentar angegeben hat, Kampfsport trainiert, nach der V*rgewaltigung.
Na und? Gewalt ist immer unfair entweder ist man schwächer oder in Unterzahl oder unbewaffnet ich war selbst Gewalt-Opfer
Ich gib dir ein Tipp okay? Sei immer bewaffnet Pfefferspray setzt du zuerst ein wenn das aber nichts bringt dann Messer
ich war selbst Gewalt-Opfer
Ich kenne das leider auch...Mein Beileid :(
Aber was, wenn ich das Pfefferspray vergesse oder der Täter sich selber das Messer nimmt?
Tut mir leid sowas ist leider nicht selten das kann jeden treffen egal welches Geschlecht,Alter du solltest am besten daran immer denken ich weiß das Messer vielleicht Heikel und extrem ist das weiß ich aber manchmal hat man keine andere Wahl wenn man zum beispiel festgehalten wird
Ich würde es so machen wenn eine fremde Person zum beispiel Handgreiflich wird laut sagen lass das ! fass mich nicht an ! wenn er immernoch nicht aufhört dann Pfefferspray und versuchen weg zu laufen oder wegrennen hört er aber immernoch nicht auf dann würde ich sagen hör jetzt auf oder ich stech dich ab ! macht er immernoch weiter steche ich zu
Alles gut. Ja, da gebe ich dir Recht. Aber vielleicht hat er selber ein Messer dabei? Weil dann könnte er vielleicht zuerst zustechen und dann hab ich ein Problem..
Hast du schon mal sowas gemacht?
Wenn du aber davor Pfefferspray einsetzt bist du im Vorteil Nein hab ich nicht aber ich bin bereit zu töten oder zu sterben wenn es um meine Verteidigung geht
Gewalt ist immer riskant wenn keine Waffen im Spiel sind kann er dich auch einfach totschlagen
Nein. Er hat sich ins Ausland abgesetzt und ist heute mit einer Frau verheiratet die mehr aus Botox als aus haut besteht. Zudem haben beide mehrere Affären.
Mit den meisten Ländern haben wir Auslieferungsvereinbarungen.
Leider! Ich hoffe, du ist gut darüber hinweg gekommen. Ein Freund von mir, wurde auf dem Nachhauseweg von 5 Typen überfallen. Die kamen aber genau an den Richtigen. Er hat sie alle 5 krankenhausreif geschlagen und hatte an dem Tag ne Sternstunde der guten Laune. Er hätte sie alle 5 töten können und niemand hätte es erfahren, wer es war.
Huch! Da haben sie sich’s aber beim nächsten mal zwei Mal überlegt! Respekt an deinen Freund!
Er macht schon sein Leben lang Kampfsport. Und normalerweise ist er meistens etwas agressiv drauf.
Ich mach auch seit dem Vorfall damals Kampfsport. Wenn ich nicht gerade schwanger wäre, so wie jetzt, hätt ich das evtl hinbekommen. Aber eine Frau gegen Männer ist immer noch was anderes als Mann gegen Mann!
Da gebe ich dir Recht. Es kommt auch immer auf die konkrete Situation an. Wenn man die Typen zur Flucht, oder wenigstens zur Aufgabe bringen kann, ist schon genug. Einen der Typen einzukassieren, damit er alle anderen verpfeift, ist aber besser.
Stimmt! Aber die Wahrscheinlichkeit einen von Fünf zu bekommen ohne selber verletzt zu werden, ist sehr niedrig.
Bei 5 wäre ich sehr vorsichtig. So gut wie mein Freund bin ich nicht. Habe gelernt, in so einem Fall mit maximaler Aggression und rücksichtslos vorzugehen.
Das habe ich auch gelernt. Nur meistens bin ich eben nicht alleine unterwegs, eben weil mein Mann nicht will das sich er Vorfall wiederholt.
Aber du hast recht. Alleine gegen fünf würde ich nichts tun können.
Kommt drauf an, was ich am Mann habe. Ansonsten würde ich zur nächsten Haustür laufen und Sturmklingeln und bitten das die ganz schnell die Polizei rufen.
Ansonsten wenn das nicht geht und man eine Alarmpfeife oder einer schrillalarm dabei hat, das benutzen, in der Hoffnung das es jemand hört.
Ansonsten vielleicht gucken, ob man sich unbemerkt nähern kann und vielleicht ne runde Tierabwehrspray benutzt und eine helle Taschenlampe mit stroboskop anmacht und ordentlich Radau macht und dann zusehen, dass man das Mädel schnell da weg bringt, bevor die merken was los ist. Aber das ist ein sehr hohes Risiko, das kann auch schnell schief gehen.
Meine erste Wahl wäre aber möglichst schnell ein Telefon zu finden und die Polizei zu rufen.
Kann mich nicht entscheiden. Wichtig ist, auch wenn man schnell handeln muss, dass man einen kühlen Kopf bewahrt.
- Ich würde so laut schreien, dass die sich erschrecken sie mit meinem Deo in Gesicht ansprühen.
- Ich würde sagen, dass ich die Polizei angerufen habe. Die müssen ja nicht wissen, dass ich es vergessen habe.
- Ich würde sagen, dass meine 5 Brüder auf dem Weg hier her sind.
- Ich würde sie bewerfen mit Steinen oder einem riesigen Stock.
- Ich würde so tun, als würde ich sie überfahren und laut hupen. 😅😂
Ich habe meistens mein Bowie-Messer dabei. Schreien, Lärm machen, drohen und dabei abchecken, wer der leichteste Gegner ist. Ein Stich, oder Hieb pro Gegner genügt meist, egal wohin er trifft. Wer blutet, wie eine Sau, wehrt sich nicht mehr.
Ich würde zum nächsten Haus rennen. Als 12-jähriges ziemlich kleines Mädchen habe ich da doch keine Chance und dann sind wir beide verloren.
Das finde ich wirklich gut 👍
Das tut mir leid, das du diese Erfahrung sammeln musstest