Würdest du wirklich ewig Leben wollen...?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja, aber mit "Exit"-Button wenn ich es will 36%
Lieber kein ewiges Leben!!! Warum? 30%
Ja (bediengungslos) 17%
Anderer Argument 17%

35 Antworten

Ja (bediengungslos)

Gibt viel was man machen kann. Und in der Zeit wo man das eine Macht entwickeln sich die andere Bereiche weiter. Ich persönlich würde jede Wissenschaft studieren, viele Sportarten perfektionieren und mir alle Himmelskörper angucken z.B. Desweiteren hat man ja unmengen Filme, Serien, Bücher und Frauen.

Anderer Argument

In einem menschlichen Körper? - Nein, denn Werden und Vergehen sind ein fester Bestandteil des stofflichen, greifbaren Lebens. Aus diesem Kreislauf ausbrechen zu wollen, führt zu Imbalance und Leid.

Da ich aber an etwas glaube, das nach dem Tod des Körpers erhalten bleibt - mag man es nun "Seele" oder anders nennen - möchte ich dennoch auch mit Ja antworten. Was allerdings genau auf der anderen Seite wartet, erfährt man eben erst dann, wenn man die Schwelle übertreten hat. Nur den Wenigsten wird ein kleiner Einblick vorab gewährt.

Ja (bediengungslos)

Ich möchte nicht sterben und ich möchte auch nicht, dass meine Freunde und meine Familie stirbt. Ich möchte die Kolonialiesurng des Mars, den ersten Kontakt zu Aliens, den ersten Menschen in einem anderen Sonnensystem, den Tod der Sonne und was danach kommt miterleben.

PS: Der Gedanke, dass man irgendwann stirbt ist ein schlimmer Gedankem den man sich am besten aus dem Kopf streicht, denn dadurch macht man sich zu viele sorgen statt das Leben zu geniesen und die Zeit verstreichen zu lassen. Der Tod macht einen Angst, aber man kann und muss ihn mit Wissenschaft besiegen.

Lieber kein ewiges Leben!!! Warum?

Es ist wider die Natur.

VaccineC19
Beitragsersteller

scheinen so, ja. Gehirn nicht prepared

Lieber kein ewiges Leben!!! Warum?

Irgendwann werde ich nur noch Last sein und das will ich nicht desweiteren finde ich wenn man für immer lebt das man sich irgendwann langweilt und es wäre traurig alle sterben zu sehen und zu wissen ich bin immer da desweiteren will ich wissen was nach dem Leben passiert

VaccineC19
Beitragsersteller

Warum dann nicht die Option mit dem Button oben?

italigianni  06.08.2021, 10:54
@VaccineC19

Ich will nicht so alt werden bin jetzt schon genervt genug von meinem Leben weshalb es sinnlos wäre

VaccineC19
Beitragsersteller
@italigianni

hmm, sehe jetzt einige Flaws mit meiner Frage. Natürlich hätte du einen gesunden frischen Body oder was weiss ich.

Egal.