Leute wen findet ihr schöner?(nur eure Meinungen, beide sind schön)?

5 Antworten

Keines der beiden Pferde würde es bei uns in den Handel schaffen, beide würden in den Sekundärmarkt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Schön find ich Beide, aber das Scheckige sieht entspannter aus, was für mich angenehmer wirkt.

Baroque  14.06.2024, 22:04

Trotz dem, was ihm offensichtlich alles Schmerzen bereitet, sieht er für Dich entspannt aus?

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@Baroque

Warum schmerzen wo siehst du das er schmerzen hat bitte?

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@Baroque

Welches Bild meinst du denn das wo er zur Kamera guckt oder das andere?

Baroque  14.06.2024, 22:13
@treppensteiger

Angespannte Sehnen in den Beinen, die beim Stehen nicht angespannt sein sollten und damit mitsamt den sichtbaren Gallen ein Zeichen für permanente Überlastung sind, ein Rücken mit vielen atrophierten Muskeln, eine auffällige Drosselrinne reichen als erster Blick für "nein, Pferd kann mir in diesem Zustand nicht gefallen".

treppensteiger  14.06.2024, 22:20
@Baroque

Ich mein v.a. das seitliche Bild, wobei ich mich etwas korrigieren muss, dass Pferd wirkt vielleicht nicht entspannter, aber weniger ängstlich, (ich finde Pferde immer übertrieben ängstlich, in Bezug zu ihrer Größe) auf die Beine hab ich dabei auch geschaut, mir wirkten gerade diese "entspannter" stehend.

Na, ja, mir scheint, ich sollte weiterhin größeren Respekt vor Pferden haben, und mein Gefühl nicht zu ernst nehmen. ;-)

Danke!

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@treppensteiger

Das Pferd is sehr gesund und nein es wird auf keinen Fall gequält oder überlastet an dem Tag war es nur sehr sehr heiß deswegen haben wir kurz geputzt bisschen damit der Schweiß weggeht deswegen steht er auch komplett komisch also keine Sorge alles gut er wird sehr geliebt und keiner würde dem Sammy jemals schlechtes tun alles gut

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@Baroque

Es war sehr heiß an dem Tag deswegen haben alle geschwitzt und der lewitzer auch

Baroque  14.06.2024, 22:38
@Leaaaaa757

Vom Putzen oder nicht putzen gehen aber Muskeln weder hin noch weg, genausowenig wie vom Schwitzen und auch überspannte Sehnen und Gallen sind nicht plötzlich da, ...

Leaaaaa757
Beitragsersteller
@Baroque

🫡 wiegesagt er ist Kern gesund du weißt nicht wie er in echt aussieht du hast nur 1 Foto gesehen also diskutiere ch hier nicht weiter drüber

pony  14.06.2024, 23:59
@Baroque

der sattel passt nicht. ist wie so oft bei ponys zu lang.

pony  15.06.2024, 00:00
@Baroque

die augengruben sind geschwollen.

spikecoco  15.06.2024, 21:28
@Leaaaaa757

wieder mal so unsinnige Rechtfertigungen. Wenn du dies alles am Pferd nicht erkennst, dann ist es Zeit, das du dir endlich aus liebe zum Tier noch ne Menge notwendiges Wissen aneignest. Dir einen guten Stall suchst, der dir dieses auch vermittelt und der auf seine Tiere achtet und sie verantwortungsbewusst behandelt.

Der Schecke ist ganz schick, was mir aber auffällt ist, dass es eine Fehlhaltung entwickelt hat.

Leaaaaa757
Beitragsersteller

Kann man das wieder weg machen das?

Ich kenne mich bei Pferden nicht aus. Aber optisch finde ich den unteren schöner.

Baroque  14.06.2024, 22:05

Der ist auch deutlich gesünder nach dem, was das Foto hergibt. Beim Schecken sieht man gleich deutlich mehrere gesundheitliche Mankos, die ziemlich schmerzhaft sein dürften.

Baroque  14.06.2024, 22:14
@Leaaaaa757

Angespannte Sehnen in den Beinen, die beim Stehen nicht angespannt sein sollten und damit mitsamt den sichtbaren Gallen ein Zeichen für permanente Überlastung sind, ein Rücken mit vielen atrophierten Muskeln, eine auffällige Drosselrinne reichen als erster Blick für "nein, Pferd kann mir in diesem Zustand nicht gefallen".

der zweite ist recht hübsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!