Lehrer nimmt Entschuldigung für Sport wegen neuem Tattoo nicht an

16 Antworten

Ganz ehrlich:

Dein Tattoo hättest du dir in den Ferien stechen lassen können, sollen, müssen. Dann wäre auch genug Zeit geblieben für den Heilungsprozess.

Du bist weder krank noch körperlich eingeschränkt und hast somit deiner Schulpflicht nachzukommen. Wie.....................ist dein Problem, ein Tattoo jedenfalls ist kein Grund.

Dreaminggirl02  12.10.2022, 21:54

Ein tattoo ist eigentlich eine Wunde, demnach ist er sowohl körperlich eingeschränkt

Dann hol Dir doch ein Attest vom Arzt oder Hautarzt, das muss der Lehrer anerkennen, wenn es denn wirklich stimmt, dass man nach einer Tätowierung zwei Wochen keinen Sport treiben darf.

Von mir würdest Du für jede versäumte Stunde eine "6" bekommen. Das ist ja schließlich keine Krankheit sondern selbst verursachtes Elend.

Man könnte sich zum Beispiel das Fell in den Ferien perforieren lassen  wo genug Zeit ist, es "auszukurieren". Wer sich das in der Schulzeit erledigen läßt, der muß auch damit rechnen, daß es als Ausrede gewertet wird.

GESILL
Beitragsersteller

Mein Gott, ich habe mir auch nicht den nächst besten Tattowierer gesucht der mir dann irgendeinen Taubenschiss auf die Haut tackert - Der Tattowierer hatte einen Randvollen Terminkalender und ich musste schon einige Monate warten.

CharlesWaldorf  03.05.2011, 19:50
@GESILL

Deine Reaktion als Fragesteller war mir schon vorher klar.  Dann fragt man sich  natürlich, warum die Frage lautet "was sagt ihr dazu?". Gib doch dann bitte gleich bekannt, daß Du nur Antworten lesen möchtest, die Dir in den Kram passen und die Dich am besten bemitleiden und den bösen Sportlehrer verteufeln.

Bei "was sagt ihr dazu" muß man auch mit Antworten  rechnen, die einem nicht genehm sind.

GESILL
Beitragsersteller
@CharlesWaldorf

Das schon, aber ich hoffe auf Verständnis. Mehr nicht.

CharlesWaldorf  04.05.2011, 08:11
@GESILL

Hoffnungen können manchmal auch enttäuscht werden. Und Verständnis zu heucheln hilft Dir auch nicht weiter. Schau mal, wie viele Leute Dich hier auf die Ferien verweisen.

Wenn Du schon sooooo lange auf einen Termin warten mußtest, hättest Du leicht einen bekommen, der weiter hinten raus läge. Aber Du konntest es ja nicht abwarten. Hättest die Sommerferien genutzt und dann wär's chic.

Wenn der Kalender des Körperverunstalters wirklich so voll ist, wie du schreibst, hättest du einen Termin in den Pfingst- oder Sommerferien ausmachen können. Es ist einzig und allein dein Privatvergnügen und keine Krankheit, wenn du dich tätowieren lässt und die Anwesenheit in der Schule dürfte nicht darunter leiden.

Es ist richtig, dass dich der Lehrer mit einer 6 belohnt hat.

Janet1983  26.09.2011, 19:16

Du schreibst "Anwesenheit". Anwesend waere sie doch auch...

Recht haste,zuviel Schweiss ist nich gut und ebenso is es sicher unangenehm wenns trocken wird in der heilungsphase und du Sport treibst und sich die haut spannt und evlt kleine risse in der oberfläche enstehen,die narben bilden könnten.

Ist aber eben wirklich so, dass du da nich viel machen kannst, denn als Grund kann der Lehrer nun mit recht behaupten,dass du nich krank bist und die Beeinträchtigung hast du dir mutwillig zufügen lassen.

wo haste denn das tattoo?