Joggen mit frischem Tattoo?

2 Antworten

Es geht eher darum, dass die Durchblutung angeregt wird und die Farbe verlaufen kann wenn dadurch etwas noch nicht richtig verheilt ist.

Aber lockeres Laufen sollte i.O sein :)

Da wurdest du schon richtig informiert, in erste Linie geht es darum das sich das frische Tattoo nicht entzündet, bzw. nicht unschön wird durch den Schweiß und die Anstrengung (Durchblutung).
Ich kenne die Warnung mit keinen Sport und so sogar mit 4 Wochen, habe mich aber auch nur selten dran gehalten. Meistens gings nach 1-2 Wochen schon wieder langsam los und es ist nie was passiert. Allerdings ist es ja auch nur eine Warnung, das etwas passieren KANN welche man wohl auch etwas ernst nehmen sollte. Nach eigenen Erfahrungen (habe selbst 8 Tattoos) sollte das aber gehen, solange du es nicht übertreibst und am besten auch lockere Oberteile beim laufen trägst, damit Luft an das Tattoo kommt.