Tattoo und schwitzen/sport?

2 Antworten

Wichtig sind die ersten 3 Tage nach dem Stechen, sportliche Aktivitäten zu vermeiden. Optimal sind 7 Tage sportliche Pause; ein bissel Schweiß ist immer da.
Schwimmen sollte sogar 3 Monate vermieden werden.

Sei doch froh, wenn es bei dir gut verheilt (ist). Jede Haut ist halt anders...bei mir war gefühlt nach der zweiten Woche auch alles i.O.
Kommt auch immer auf das Tattoo an...

Ich habe mir eins auf den Oberarm stechen lassen. Ich sollte es nur 2 Stunden eingewickelt lassen und ca. 1 Woche mit dem Duschen/Sport aufpassen. Danach konnte ich alles ganz normal weiter machen.