ab wann ist schwitzen für das frische tattoo schädlich?

4 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben du kannst das Tattoo nicht wieder ausschwitzen,theoretisch kann man alles wieder machen,es kommt immer auf den Typ an der eine ist ein Jammerlappen und der andere kann ebend mehr ab.An sonsten passiert überhaupt nichts.Kannse glauben!!!

Also mir wurde auch gesagt ein paar Tage den Sport zu lassen.
Bei mir ist das Problem, ich bin jede Nacht klatschnass geschwitzt und weiß jetzt nicht, ob ich mir dann überhaupt ein Tattoo machen lassen kann :-(

Hallo, ich habe demnächst wieder einen Stichtag. Meine Tätowierin war Krankenschwester. Sie empfiehlt zusätzlich auch auf Sauna 3 Tage vor dem Tattoo und ca. mon danach zu verzichten. Sie erklärt es schlüssig mit Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Die Farbe sollte Zeit bekommen sich zu setzen. Das macht Sinn, schließlich bewirkt vor allem absichtliches schwitzen Aktionen im Stoffwechsel. Das man so richtig den dreck rausschwitzt der ind er haut sitzt. Blöd wenns grad frische sehr teuere Tinte ist. ;-)

Goldenmali  02.10.2009, 08:26

2 Monate soll es heissen

gar nich

dias82
Beitragsersteller

und warum dann immer der verweis kein sport zwecks schwitzen ???

oberaden  10.04.2009, 18:17
@dias82

wie funktioniert haut?könnt ich erklären;)

nexus77  10.04.2009, 18:17
@dias82

das ist blödsinn. nur schwimmen, vollbad, meer und chlorwasser sowie jucken und kratzen und sonnen ist tabu

dias82
Beitragsersteller
@nexus77

was meinst du damit, wie funktioniert haut, hast auch tattooerfahrung ???

dias82
Beitragsersteller
@oberaden

also meinste nicht das der schweis negativ das tattoo und die heilung beeinfluust

oberaden  10.04.2009, 18:27
@dias82

sollte nich in sturzbächen drüber laufen oder dort stehen aber ansonsten?kommt aus deinem körper oder hast du salzsäure?alien läßt grüßen ;)

dias82
Beitragsersteller
@oberaden

nee, das nicht - aber vorhin im auto wars echt warm , aber es is ja auch noch die phantenolsalbe drüber, was das tattoo auch schützt, oder

oberaden  10.04.2009, 18:32
@dias82

sicher mein sohn/tochter. ;)is net schlimm was haste denn?

dias82
Beitragsersteller
@oberaden

auf den rippen einen anker - woher hast du dann die erfahrung

oberaden  10.04.2009, 18:36
@dias82

lol mit mama forever? (outing) zwei stück und tatowierer als freunde und sozialmedizin und im krankenhaus gearbeitet. reicht? ;))

dias82
Beitragsersteller
@oberaden

nee, ein pin-up auf dem anker, das hört sich ja erbauend an - da biste ja vom fach, das beruhigt mich ... sonst kommen hier teilw. nur blöde sprüche, also meinste der schweis macht nix, bzw. sagt dein freund - danke für die hilfe

oberaden  10.04.2009, 18:53
@dias82

ne sag ich is aber so.geht einfach nich. wenns so wäre müsstes du zum arzt aber dringend die krankheiten möchtes du nich wissen ;)

dias82
Beitragsersteller
@oberaden

wie ne sagst du, das verstehe ich jetzt nicht