Sport und schwitzen bei frischem Tattoo, geht das?

7 Antworten

selbsversändlich kannst du Sport machen,der körper gibt ja auch normal Schweiß ab wenn du keinen Sport machst,nur sieht man es nicht da es sehr gering ist,beim Sport ist es nur halt mehr!

NeschatBoY  24.03.2010, 14:25

total falsch! du kannst dir sogar ein Artest vom artzt holen wegen einem tattoo!

bis das tattoo abgeheilt ist solltes du nicht überdurchschnittlich schwitzen also keinen extremsport! auserdem darfst du 6 wochen nicht an die sonne oder ins solarium und nicht lange baden gehen! aber das sollte dir der tattoowierer alles sagen;-)

Schwitzen darfst Du auf jeden Fall wen Du Sport machst! Oh!

wenn das tattoo ganz neu ist dann nicht.

hätte dir dein tätowierer auch sagen müssen.

genaue auskunft gibt der tättowierer! grundsätzlich solltest du aber 2-3 tage nach dem stechen warten bis du dich wieder richtig ins schwitzen bringst, in der ersten zeit wird das tattoo ja auch nur mit klarem wasser gereinigt, kein duschbad oder so! um auf nummer sicher zu gehen kannst du es genauso wie der tättowierer, mit frischhaltefolie abkleben, je nachdem wo du dich stechen lässt sieht das keiner