Sport mit frischem Tattoo treiben?

4 Antworten

ein tattoo darf auf keinen fall die erste zeit aufweichen! weicht die haut auf, ist das tattoo rettungslos zerstört! durch die tattoonadeln werden die gefäße unter der haut aufgebrochen und die farbe eingebracht - bis dies wieder verheilt und sich die kapillargefäße schließen dauert es 6 wochen. weicht in die haut in dieser zeit auf, können sich die gefäße nicht schließen und die farbe verläuft!

 in dieser zeit mußt du also gut aufpassen!

und eigentlich sollte dir das dein tätowierer auch gesagt haben - sowas gehört einfach zur beratung und aufklärung über tattoos dazu!

Hey, Glückwunsch zu deinem Tattoo und viel Freude damit - ich bin schon heiss auf mein viertes...:) Sport in dem Sinn würde ich dir noch nicht empfehlen, grade, wenn du leicht ins Schwitzen kommst, weil man ja einige Zeit danach nicht duschen sollte... Spaziergänge, auch gern flott (und gern mit Hund), sind auch eine Möglichkeit, um eine Zeitlang nicht aus der Übung zu kommen... Warte noch bis zum Frühlingsanfang, dann kannst du wieder voll durchstarten.:)

Gruß, Elsie

Eher nicht, ein paar Tage solltest du dich/das Tattoo schonen.