Lehrer Gehaltserhöhung?

5 Antworten

auch die Lehrer sind öffentlicher Dienst und dem Dienstherrn sind die Angestellten nichts Wert obwohl es an allen Enden an Mitarbeitern fehlt

Unwahrscheinlich und auch nicht zielführend.

Lass mich dir als Lehrer sagen, dass die Bezahlung sicherlich nicht das Problem ist.
Ich bekomme als Einsteiger A10 bezahlt. Das sind mit den Zulagen knappe 3.000€ netto.

Die Probleme liegen tiefgreifender.

Schon gut möglich, in vielen Berufen die Mangelware sind wird grade versucht bessere Bedingungen zu schaffen u.a. mehr Gehalt

Die Lehrer verdienen bereits sehr ordentlich. Meine Schwiegertochter ist verbeamtete Lehrerin; von daher weiß ich das.