Lehrberuf mit 2000€ netto?

2 Antworten

2000 Euro? Da kannste quasi alles machen, wenn ich mir die Preise von Handwerkern so ansehe. Schlecht geht es denen nicht. Besser als fast jedem Akademiker.

rayssumup
Beitragsersteller

Habe ja geschrieben nicht im Handwerklichen Bereich.

Gruß, für ein Netto Gehalt von 2000€ brauchst du ca. 18€ Stundenlohn (hier in Deutschland).

Das ist bei den meisten Handwerksberufen ein normaler Stundensatz, der (ehemalige) Azubi, der jetzt als Jungfacharbeiter Elektroniker angefangen hat, kriegt 17€ die Stunde.

rayssumup
Beitragsersteller

Bin leider für Handwerkliche Berufe nicht gemacht. Gibt es sonst noch was?

Melanie9119  06.09.2023, 16:12
@rayssumup

Kommt ja drauf an was du machen möchtest? Fahrer, Gastronomie, Verkauf,...?

rayssumup
Beitragsersteller
@Melanie9119

Gastro alles außer Im Service,Fahrer eher nicht.Finde eigentlich Piercer sehr interessant aber das Gehalt ist so schlecht hab ich gelesen