Lehrermangel noch Schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

So schlimm wird es nicht werden 50%
Es müssen manche Schulen Geschlossen werden wegen Lehrermangel 36%
Andere Antwort 14%

5 Antworten

Es mangelt nicht an den Lehrern selbst , sondern an der Anzahl wirklich kompetenter Lehrer.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Andere Antwort

Ob Schulen geschlossen werden müssen, weiß ich nicht. Nur wenn ich sehe, dass meine kleine Schwester in der 7. Klasse noch nie Physik hatte, weil keine Lehrkraft da ist, seh ich für die Zukunft ziemlich schwarz.

LG.

Andere Antwort

Also an meiner Schule fehlen auch viele Lehrer*innen und deshalb fällt halt sehr oft z.B. die 6. Stunde aus, aber dass Schulen deswegen ganz geschlossen werden, glaub ich nicht.

Es müssen manche Schulen Geschlossen werden wegen Lehrermangel

Würdest DU in deiner Klasse Lehrer sein wollen? Siehst du! Andere auch nicht. Das Geld kann man leichter verdienen.

Es müssen manche Schulen Geschlossen werden wegen Lehrermangel

Auch in meiner Schule wird Verstärkung gesucht wegen Lehrermangel.