Welches Gehalt ist angemessen in der Pharmaindustrie?

3 Antworten

Wenn du als Apothekerin für diese Stelle "überqualifiziert" bist, bekommst du trotzdem nicht mehr Geld, auch wenn du studiert hast. Das war ja wohl auch im Stellenangebot so benannt worden

Davon träumt man in vielen Branchen, insbesondere ohne dass man dabei schon viel Verantwortung zu tragen hätte

Solange Variablen wie Berufserfahrung, Beschäftigungsdauer, Qualifikation und präzisere Stellenbeschreibung fehlen ist es aber sehr schwer eine klare Aussage zu treffen.

4.700€ ist für einen Sachbearbeiter ohne größere Berufserfahrung erstmal garnicht schlecht. Das bekomme viele Leute mit Studium nicht.

Das mit den 4 Jahren ist so eine Sache. Wenn du dich nach zwei Jahren unterbezahlt fühlst, kannst du zur Not den Job wechseln.