Legende Kanarienhenne gestorben , Eier ausbrüten?

2 Antworten

Also wie es weitergeht, wenn sie geschlüpft sind da solltest du dich beim Spezialisten erkundigen - rechtzeitig. Erst einmal musst du nur dafür sorgen, dass die Eier warm bleiben, aber nicht zu heiß. Es gibt bestimmt im Internet Ratschläge darüber was die geeigneteste Themperatur ist. Nur wenn sie dann halt geschlüpft sind wird es ein riesen Problem. Auch Tiere müsseb sich sozialisieren und das machen sie halt durch ältere Artgenossen. Hast du noch einen Kanarienvogel oder hattest du nur die eine Henne? Sonst würde icv dir echt empfehlen kurz nach dem Schlüpfen der Eier noch eine dazuzuholen. Aber auf jeden Fall bei einem Zücher nachfragen, wie man damit umgehen soll und sie großziehen kann :)

Viel Erfolg!

SlytherinBeauty
Beitragsersteller

Wir haben noch 2 Männchen und das Weibchen, dass gestorben ist. Ich denke das großziehen der Vögel wird jedoch kein Problem, da mein Vater Jahrelang Kanarienvögel gezüchtet hat und es auch mal vorkam dass die Vögel eins ihrer Babys abgestoßen haben etc. ich habe mich über das brüten im Internet erkundigt mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß ob die Eier noch leben :/ aber vielen Dank für deine Hilfe ! :)

Silbersee98  01.05.2017, 00:43
@SlytherinBeauty

Na dann bist du ja Vollprofi und viel besser informiert als wir ;)

Also abgesehen davon, dass ich es dir nicht sagen kann ob sie leben wird hier niemand diese Frage zuverlässig beantworten können. Ich drücke dir auf die Daumen und halte sie auf jeden Fall warm, auch wenn du nicht sicher bist :)

Du kannst in einen Schuhkarton-Deckel ein kleines Loch reinschneiden, eins der Eier darauflegen und mit einer Taschenlampe von unten leuchten. Das nennt man "schieren". Du wirst dann durch die Schale sehen können. Je nachdem wie alt die Embryos sind, kann man ein Aderngeflecht und ein kleines, schlagendes Herz sehen.

Allerdings muss ich sagen, es ist extrem schwer, Eier ohne Brutmaschine und ausreichend Erfahrung zu bebrüten.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen!