kanarienvogel legt ständig eier

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hier ist detailierte Info zu was du machen sollst: http://www.vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/196364-faq-thema-henne-stark-trieb.html

Richtige Eier gegen Plastikeier austauschen (birdsandmore.de/shop/index.php?file=includes/shoppage.inc.php&ID=12&ID_2=61), damit die Henne keine weiteren Eier legt aber gleichzeitig nichts aus den Eiern wird. So kann sie ruhig einige Wochen auf dem Nest sitzen, passiert ja eh nichts.

Spätestens gegen Herbst sollte man aber das Nest entfernen damit die Henne sich erholen kann

Carina1414  08.07.2014, 20:46

Achja- Sepiaschale und Kalkstein ist auch wichtig für die Eierproduktion

leg da plastick eier rein so teuchst du den vor das es ihre eier sind. und kalkstein weil durch das eier legen bekommen die kalk mangel..und nichts wommit die sich einen nest bauen dürfen..und kauf dir kolbenhirse..und so leckerlies wie die heissen..mit honig die brauchen jetzt ernergie..

Ineswhv
Beitragsersteller

oki :) danke

sie dürfen keine Bruthöhle haben, dann brüten sie auch nicht bzw. wollen nicht

Ineswhv
Beitragsersteller

ok,danke bei mir war ein Nest drinne weil die da immer drauf gesorungen sind. also von stange zum nest dann wieder zur stange und so...

plitchpatch  08.07.2014, 20:26
@Ineswhv

kenn ich ich hatte über 30 stück in einer voliere..und zerbrafinken aus australien..

plitchpatch  08.07.2014, 20:26
@Ineswhv

kenn ich ich hatte über 30 stück in ener voliere.. und zebrafinken..

Carina1414  08.07.2014, 20:45
@plitchpatch

Bei Kanarien-Hennen gilt das nicht, (nur bei Wellensittichen), dass sie nicht brüten wenn sie kein Nest haben. Wenn sie kein Nest haben, suchen sie sich eins, zB Futternapf als Nest. Viele Kanarienhennen sind sehr triebig im Sommer, egal ob Nest oder nicht, daher sollte man ein Nest aufhängen, wenn die Henne beispielsweise den Futternapf als Nest in Beschlag genommen hat. Da wird sie Eier legen, die man dann gegen Kanarien-Plastikeier austauscht. Brüten wird sie drauf einige Wochen aber das ist nicht schlimm, solange sie nicht die ganze Zeit Eier legt.