Von welchem Vogel stammen diese blau/grünen Eier mit braunen Punkten?

5 Antworten

Ich würde sagen Amsel. Die sieht man echt oft. Ich habe davon auch unzählige in der Hecke.

Das könnten z.B. Amseln sein.

Für alle, die es noch interessiert: Ich habe inzwischen selbst herausgefunden von welchem Vogel die Eier stammen. Und zwar von der Heckenbraunelle.

Ich kenne mich wirklich nicht gut aus aber aus der Schulzeit meine ich das wir das immer als Amseleier bezeichnet haben.

Laut meinem Eierbuch sieht das Ei vom Gimpel oder Dompfaff so aus.

Woher ich das weiß:Hobby