Huhn sitzt die ganze Zeit im Nest?

4 Antworten

Das ist leider normales Verhalten bei Glucken.

Du kannst auch Bruteier kaufen und unterlegen.

Alternativ solltest du die Henne entglucken. Dazu findest du online viele Anleitungen. Bitte dabei aber auf den Tierschutz achten. Einige Methoden sind nicht sehr tierfreundlich. Diese sollte man nicht verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie legen nicht wenn se glucken. Das ist normal. Sie fressen seltener wenn se glucken

Versuche sie zu entglucken. Setz sie mehrmals am tag aus dem nest.

Oder setz sie in einen käfig mit gitterboden an einen hellen ort, am besten mit publikumsverkehr....

Das entglucken dauert aber mehrere tage, bzw sogar wochen evtl..

Wahrscheinlich gluckt sie, setz sie immer wieder aus dem Nest und gebe ihr wasser damit sie nicht dehydriert, Futter kannst du ihr auch anbieten

Elli1402
Fragesteller

Leider kann man die nicht halten. Sie drinkt ein paar Schlücke, doch dann rennt sie wie verrückt wieder zurück ins Nest. Wenn man ihr Futter anbietet, dann Frisst sie leider nichts.

Elli1402
Fragesteller
@Ida122333

Habe ich gemacht doch leider rennt sie wirklich immer wieder rein und ich kann auch nicht den ganzen Tag im Stall rumhocken;) und es stresst die ja auch wenn sie immer wieder rausgehoben wird

Ida122333  02.08.2020, 22:25
@Elli1402

Dann setzt sie in irgendwo hin wo sie nicht mehr zu Stall kommt

Vlt mal zum Tierarzt wenn nichts mehr frisst kann es sein das sie sehr alt ist dann hören die auf Eier zu legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elli1402
Fragesteller

Sie wird im Oktober erst 1. Sie frisst Nichtsmehr, weil sie die ganze Zeit im Nest liegt.