Huhn Sitz auf Nest und macht nichts,was tun?

2 Antworten

Da wendest du dich am besten an einen Experten oder Tierarzt.

Hast du Hähne? Vielleicht wurde das Huhn befruchtet oder es legt ein schwer rauszukommendes Ei. Vielleicht ist es auch erschöpft. Oder auch im worst case Alt oder schwach. Oder krank. Jedoch glaube ich es nicht, als ich vor 7 Jahren Hühner hatte haben sie das auch ab und an gemacht.

Welche Rasse ist es?
Wie alt?
Welche Umstände? (Vergesellschaftung mit Hähnen? Wie groß ist das Gehege? Aus welchem Material besteht das Nest?)
Welches Futter gibst du deinen Hühnern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinacharlot06
Beitragsersteller

Also wir haben keinen Hahn.

Rasse:Legehybrid weiß

Alter:ca.25 Wochen

Material Nest:Stroh

Futter:Weizen,Mischfutter,Mehlwürmer und Kleinigkeiten

maDEight  03.05.2021, 08:57
@Sinacharlot06

Okay, das hört sich alles gut an. Ich gehe davon aus dass sie gluckt, wenn du befruchtete Eier irgendwoher bekommst, suche sie, lege sie unter ihrem Nest und warte 3-4 Wochen und du hast Küken!

Klingt mir sehr nach glucken, man muss keinen Hahn haben, damit ein Huhn gluckt.

Sinacharlot06
Beitragsersteller

Also will sie brüten,will aber nicht?,komisch,sie frisst ja nicht einmal

DruckerSindDoof  25.04.2021, 22:17
@Sinacharlot06

Wenn Hühner brüten sitzen sie fast die ganze Zeit auf den Eiern und stehen selten auf, um zu fressen und zu trinken