Leckstein in der Box befestigen?

5 Antworten

Es gibt dafür so Ablagen, die man zusätzlich zum Futtertrog befestigen kann. Da braucht man kein Band.

es gibt lecksteinhalter zum anschrauben.

gibts im landhandel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich lege die öfters mal wo anders hin...Futterkrippe, oder in einer entsprechenden Halterung. Oder hänge sie an einem Strick aus natürlichen Materialien auf....

Egal wie, es ist nie gesund, wenn ein Pferd Band frisst.

Ich würde hier wohl zu einem Nylonseil greifen. Die sind unglaublich stabil. Alternativ ginge natürlich auch ein Baumwollseil.