Suppennudeln haben Brühe komplett aufgesogen, Hilfe?

5 Antworten

Hättest gleich von Anfang an mehr Brühe machen müssen. Das ist normal, dass die Nudeln viel von der Brühe aufsaugen.

Jetzt kannst noch etwas Wasser dazugeben und evtl. noch würzen.

Ich würde da nichts mehr aufpeppen. Nach 2 Std. sind die Nudeln matschig und für mich ungenießbar. Ich würde diese Suppe entsorgen. Vielleicht sollte man in Zukunft auf der Verpackung nachlesen, wie lange die Nudeln gekocht werden müssen.

Ich würde die Nudeln einfach so essen, sind doch lecker.

Bei Nudelsuppe (mit Gemüse und Kartoffeln drin) hab ich das auch manchmal, das brate ich die in der Pfanne kurz an, zum Aufwärmen.

Mach einen Eintopf draus. Gemüse dazu und fertig (Gemüse aber extra kochen, um die Pampe nicht noch mehr zu pampen).

Nudeln müssen im Salzwasser frei schwimmen. Also z.B 3 l Wasser für 3 Hände Fussili (Beispiel). Mit ein bisschen Übung kriegst du ganz sicher ein Gefühl dafür.

Und Spaghetti niemals brechen! Ja, ich weiß, das war off topic. Aber zur Sicherheit....

Ruenbezahl  25.09.2024, 20:47

Fussili sind eher unbekannt. Sollten etwa Fusilli gemeint sein? Dan sollte man lieber Spiralnudeln sagen, wenn man nicht Italienisch kann.

Brühe nachkippen. Passiert mir auch öfter.