Laufe wie ein Roboter und Humple beim laufen?

1 Antwort

Hey erstmal Danke und einen großen Respekt für Deinen Offenheit.

Klar kannst Du was dagegen tun. Zum Beispiel für den humpeligen Gang. Das heißt ja, das ein Bein stärker ist, als das andere. Versuche dann mal einbeinig nur auf dem schwächeren Bein zu stehen. Wenn Du das gut kannst, geh auch da mal mit deinen Zehen hoch und runter. Mach das am besten Barfuß um ein gutes Gefühl zu haben.

Zusätzlich wenn Du schon Gymnastik Übungen machst, empfehle ich Dir Ausfallschritte und Kniebeugen. Mach aber immer 5 mehr auf Deiner schwächeren Seite, damit Du einen Ausgleich bekommst. Sobald es besser wird, passt Du die Wiederholungszahl auf beiden Seiten gleichmäßig an.

Zu den Armen: Versuche Deine Arme zu lockern. Kreise Deine Arme nach vorne und hinten und kräftige auch Deine Arme mit verschiedenen Übungen.

Das können Liegestützen sein, Trizeps Dips an einem Tisch, Bizeps Curls mit Flaschen oder Hanteln. :-) Versuch es mal und ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird :-)