Wie lange würde es dauern, um 1kg abzunehmen wenn man...?

4 Antworten

Wie lange würde es dauern, um 1kg abzunehmen wenn man...? ...weder Sport treibt noch die Ernährung groß umstellt

Davon würde man gar nichts abnehmen.

Alex

DeppGirl
Beitragsersteller

Haha ok, wär auch so oder so Zeitverschwendung, dafür lieber ne halbe Stunde joggen gehen und den rest des tages frei haben😂 definitiv effektiver

DAs lohnt sich nicht wirklich und man würde wahrscheinlich so langsam abnehmen, dass es sich gar nicht wirklich lohnt. Kommt halt drauf an wie viel süsses du vorher gegessen hast. Wenn du jeden Tag 2 Tafeln Schoko gegessen hast und das auf 0 stellst wirst du wahrscheinlich einen grösseren Unterschied sehen als wenn du so oder so wenig Süssigkeiten isst. Außerdem ist da ja noch der Stoffwechsel, der bbei jedem anders ist...

1 kg Körperfett entspricht 7000 verbrannten Kalorien.

Man spricht bei einem moderaten Kaloriendefizit von 300-500 kcal pro Tag.

Was du den Tag über machst oder was du isst, ist erstmal egal. Solang der Körper mehr Kcal verbrennt als er aufnimmt oder weniger aufnimmt als er verbrennt, wirst du abnehmen.

Wenn man von besagten 500 kcal Minus pro Tag ausgeht, hast du 1 kg in 14 Tagen abgenommen.

Schwierig zu sagen, 1kg schwankt das Gewicht ja immer hin und her.