Was arbeiten mit Dyskalkulie?

1 Antwort

Ich denk jetzt grad: eine frühere- kurzfristige-Bekannte hatte wegen Epilepsie und verkürztem Bein auch diverse Probleme, hat deshalb Bürogehilfin gelernt.

Das ist, glaub ich, keine so richtig bombensicher-festgeschriebene Ausbildung, sondern w ird an denjenigen, der sie macht, angepasst.

Als ich sie kannte, hatte sie jedenfalls eine Bürojob als Schreib- und Empfangskraft. Alles kaufmännische (wegen rechnen) war bei ihr außen vor, war auch nicht in der Ausbildung, aber sie ware eben in den anderen Bereichen echt fit.

mary00011
Beitragsersteller

Ich hab den perfekten Job gefunden! Nageldesignerin

mary00011
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Die Ausbildung zur Bürogehilfin wurde abgeschafft. Da niemand ein Job damit bekam. Wir haben uns schon da informiert beim Arbeitsamt.

SiViHa72  30.09.2015, 15:23
@mary00011

Ups, dann sorry. Sie war damit ganz happy. :-S

Vieles ist schwierig wegen der Dyskalkulie, muss ich Dir ja nicht sagen.

Was ich grad denke: bitte nicht laut schreien- es gibt echt GUTE CallCenter, nicht nur Schrott.

Da sitzt Du, arbeitest halt nach Vorgabe, musst freundlich kommunizieren können.

Falls wer lästern will: ich habe in mehreren gearbeitet.. klar können die schnarchig sein.. aber mein erster Arbeitgeber war eins und den hab ich echt auch nach 20 Jahren, jetzt in einem ganz anderen Job, noch so gut in Erinnerung- da hab ich echt viel gelernt. Rumrechnen war da nicht, sondern Auskunft für Bestandskunden.

Guck da aber genau,w as Du Dir rauspickst, nicht, dass Du im Idio*hust*verein landest.

SiViHa72  30.09.2015, 15:26
@SiViHa72

PS: oder kannst Du mit Kindern? Dann wäre vielleichte ien Ausbildung zur Tagesmutter was für Dich! Aber da könnte das Gehen hinderlich werden?

War auch mal in einem Verrsandhaus- Callcenter (der Klamottenladen mit den beiden roten Buchstaben), da hat man halt den ganzen Tag Bestellungen telefon isch aufgenommen.

Vielleicht nicht sooo der Brüller.. aber man verdient Geld damit.

Sorry, wenn ich Dich "so zumülle", ich schreib grad, was mir so einfällt.