LATZUG probleme?

Ergänzung:1. ich spüre es vor allem auf höhe der Brustwarzen, vielleicht sogar etwas tiefer. 2. Man hört es auch etwas

Wobei ich das auch weiter oben spüre, dort unten nur, wenn ich es wirklich provoziere, da tut's dann auch am meisten "weh"

3 Antworten

Griff ändern oder technik prüfen bzw. anpassen.

Ich bekomme auch Schulterschmerzen wenn ich die Stange bis zur Brust ziehe, deshalb habe ich die bewegung etwas eingeschränkt.

Anonymmaster
Beitragsersteller

Mein Oberarm kommt nur ca bis zu einem 90 Grad Winkel zur vertikalen, tiefer komme ich nicht

Unter deiner Beschreibung kann ich mir leider nichts vorstellen, was das verursachen könnte. Achte vielleicht mal drauf, dass du leicht nach hinten kippst und die Brust nach oben drückst. Sonst wie oben gesagt mal anderen Griff verwenden, oder Klimmzüge machen (find ich persönlich viel besser als Lastzug)

Anonymmaster
Beitragsersteller

Mein Oberarm kommt nur ca bis zu einem 90 Grad Winkel zur vertikalen, tiefer komme ich nicht

Fabio290  25.07.2024, 08:59
@Anonymmaster

Ich denke, ich weiß wie sich das anfühlt weil ich das gleiche Problem mit meiner Schulter bei der Reverse Fly Maschine habe. Keine Ahnung was das ist, ich mach stattdessen einfach ne andere Übung🤷

nimm mal nen anderen Griff, mit dem breiten Griff komm ich auch nicht klar