Beim Latzug die Schulterblätter zusammenziehen?

2 Antworten

Der Trapezmuskel ist noch zu wenig trainiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lat hat nix mit deinen schulterblätter zu tun. dein oberarmknochen um den geht es, der muss zu deinem körper zurückgezogen werden das macht der lat. schließ die augen und üb erstmal das ansteuern

felixx1111
Beitragsersteller

Dass die Schulterblätter nichts damit zu tun habe ist mir bewusst, da habe ich die Frage etwas ungünstig formuliert. Ich ziehe die Schulterblätter unbewusst zusammen und nutze deshalb meinen Lat nicht bzw zu wenig. Aber deinen Vorschlag werde ich mal versuchen. Vielen Dank!!

Dragonball99300  29.12.2021, 20:42
@felixx1111

ist ja nicht schlimm, nimmst du bisschen training für den trapez mit. guck dir die lat anatomie mal an und fang mit mind muscle connection mit augen zu und anfassen